trinken aus bechern--schnabeltassen-unmöglich
Re: trinken aus bechern--schnabeltassen-unmöglich
LG Susanne
das mit dem sabbern kenne ich auch. an schlimmen sabbertagen ziehe ich ruven ein normales lätzchen um. muss halt immer gewechselt werden, wenn es durchnässt ist, so kann ich aber wenigstens pullover und body anlassen.
trinken tut ruven ja das meiste noch direkt von der brust. wir haben aber auch die avent schnabelbecher von der großen noch. da hatte ich seinerzeit die silikonmembran abgemacht, weil zoe damit nicht klar kam, so dass es da auch ganz gut raustropft. das trinken daraus klappt aber ganz gut. eigentlich wäre es mir lieber, wenn wir direkt einen becher nehmen könnten, aber das ist am anfang halt schon nervig.
prinzipiell kann das aber jeder direkt schon lernen. baby möglichst aufrecht auf den schoß ganz eng im arm, wenn nötig so die ärmchen auch festhalten, dass der becher nicht weggeschlagen werden kann. ganz ganz wenig wasser in den becher einfüllen, an den mund des babys führen und wenn er anfängt zu lecken oder ähnliches leicht kippen, dass anfangs immer nur minischlücke rauskommen. manche kinder schlappern auch zunächst wie ein hund. über kurz oder lang lernen sie es so auch ganz gut. ist halt wirklich eine frage der geduld und nerven aber man ist so deutlich unabhängiger, weil man anderstwo dann einfach was an gefäßen zur verfügung steht als trinkbehältnis nehmen kann und so auch die ausgaben für lernbecher/sauger spart.
versuchts doch einfach noch einmal.
lg, anja.
ich kann Dir leider nicht helfen, Nele trinkt aus allem, wasman ihr anbietet: Schnabeltasse, Sigg - Flasche, Becher. Beim Becher geth natürlich auch ziemlich viel daneben, wenn sie es selbst versucht, weil sie ihn zu hoch kippt, aber wenn nur noch ganz wenig drin ist, dann klappt das super.
Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem wie Du. Ihre Tochter ist auch ein sog. "Flaschenkind". Vielleicht liegt es tatsächlich daran? Nele hatte nur eine kurze Zeit ganz am Anfang eine "richtige" Flasche, da war sie erkältet und brauchte mehr Flüssigkeit.
Viele liebe Grüße,
Nina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen