tragetuch lohnt es noch?
lohnt sich noch der kauf von einem tragetuch?, kilian ist jetzt 10 w alt und sehr gerne auf dem arm .
wenn es sich noch lohnt welches würdet ihr mir empfehlen? gucke schon bei ebay rein, hab aber keine ahnung davon!
die preise sind sehr unterschiedlich und 80 Euro bezahle ich eher nicht!
lg susanne
Re: tragetuch lohnt es noch?
also im tragetuch kannst du dein kind eigentlich tragen bis es 3 jahre ist, je nach kampfgewicht bestimmt noch länger. auch trage ich mya, 18 monate, noch sehr oft am rücken.
wir haben ein dydimos, für welches ich damals über 150 eurönchen gezahlt hab, aber es hat sich wahrlich gelohnt. vieleicht leihst du dir erstmal eins aus, so kannst du feststellen ob es für euch was taugt. kenne nämlich auch viele die mit dem "gewurschtel" nicht klarkommen, bsp ein mann *g*
ich würde es nie wieder missen wollen
lg, deborah
und wie sieht es aus mit einer bauchtrage? ist die auch so gut? bin bestimmt eher der typ das ich mit dem binden zuviel bekomme. *g*.
ausleihen kann ich mir keins, hat keiner meiner freundinnen.
bin ja mal wieder so unentschlossen...
LG susanne
Also probiers erstmal ist nämlich ganz schön teuer das Zeug.
LG Ines+Tabea 14Wo+3Tage
Dankeschön! werde echt erst testen! VLG Susanne
du kannst dir bei Didymos (mit dem üblichen davor und dahinter) ein Tuch ausleihen, um zu testen. Wir haben insgesamt drei Tücher von Didymos in verschiedenen Längen. Klar die sind super teuer aber für mich hätten sie sich auch gelohnt, wenn sie das doppelte gekostet hätte. Sean hat kaum noch Bauchschmerzen, seit er getragen wird und für die Hüfte sind die Tücher ja auch super. Mein Haushalt lässt sich dank Tragetuch auch super bewältigen. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit lernt man alles zu meistern. Freie Hände haben eben viele Vorteile. Falls du jetzt denkst, was macht man mit drei von diesen Tüchern, man kann sie auch noch später benutzen. Beispielsweise als Kletterseil an der Schaukel, als Hängematte und es gibt sogar Bausätze um aus dem Tuch erst einen Hopser und später einen hängenden Schaukelstuhl zu bauen (sogar für Erwachsene bis 120 kg). Ich denke das beweist, das man die Tücher bei guter Pflege ein Leben lang benutzen kann.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
VLG Jessy mit Sean
ich habe seit neuestem das Tragetuch von Hoppediz, das kostet neu in der längsten Ausführung 59 ? und ich finde das ziemlich gut. Liva ist jetzt auch schon 13 Wochen, also man kann da auch später noch mit anfangen. Außerdem haben wir noch die Wilkinet-Trage von Freunden als Dauerleihgabe, die ist auch sehr praktisch. Die hat zwei ewig lange Bänder, also keine Schnallen wie z.B. beim Babybjörn. Den mochte ich nämlich nicht, weil Liva da immer schief drin hing. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was die Wilkinet-Trage kostet und wo man sie bekommt. Ich würde auch erst mal ausprobieren.
Liebe Grüße Katrin
PS:
LG Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen