Suchen Menü

total traurig und fertig bin...

Guten Morgen...
gestern Abend hat mich fast der Schlag getroffen. Habe mein Pa angerufen, da ich ihn eigentl. fuer Heiligabend einladen wollte. Total bedrueckt, hat er sich angehoert. Habe dann gefragt was los sei. Er erzaehlt mir dass er 8 Std. bei meiner Oma im Hospiz war, weil sie im Sterben liegt. Ich dachte ich falle vom Stuhl. Meine Oma, war und ist immer meine Lieblingsoma gewesen. Sie ist 72 Jahre alt und total modern eingestellt. Sie war bis sie vor 3 Jahren an Krebs erkrankte eine lebenslustige Frau. Mit ihr konnte ich ueber ALLES wirklich ALLES sprechen.
Dass es ihr in der letzten Zeit nicht gut ging, wusste ich haben fast tgl. miteinander telefoniert. Aber dass es doch so schnell gehen kann... Weshalb ist das Leben so ungerecht?
Seit meine Mause auf der WElt ist, hatte ich garnicht mehr so viel Zeit sie immer zu besuchen. Auch mit den Telefonaten in der letzten Zeit wurde es duerftiger. War manchmal einfach zu erschlagen und muede um zu Telefonieren. Das tut mir besonders weh.
Meine Schwester passt heute mittag ein/zwei Std. auf meine Mause auf, damit ich ins Hospiz fahren kann.
Auch muss ich zugeben, dass ich das Rauchen wieder angefangen habe. Immer wenn meine Maus geschlafen hat und wie auch jetzt schlaeft verkruemmel ich mich auf den Balkon und rauche eine nach der anderen.
Das Leben ist manchmal echt ungerecht. Auch wenn ich mir eingestehen muss, dass es fuer meine Oma besser ist, in den Himmel geschickt zu werden, tut es verdammt weh.
Ich wuensche euch trotz alle dem ein schoenes Weihnachtsfest.
LG Sandra und Sydney (7W1T)
Bisherige Antworten

Re: total traurig und fertig bin...

Hallo Sandra, es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie dass das Schicksal gerade jetzt an Weihnachten so zuschlägt. In jedem Fall solltest Du Dir keine Vorwürfe machen, Du hast gesagt der Kontakt zu Deiner Oma war immer gut, dass dieser in den letzten Wochen nach der Geburt von Sydney ein bisschen dürftiger war ist ja ganz klar und von Deiner Oma sicher auch verstanden worden. Sicherlich ist es für Deine Oma ein kleiner Trost dass das Leben in Form Ihrer Enkelkinder weitergeht. Ich habe auch immer sehr an meiner Oma väterlicherseits gehangen, als Kind war sie für mich eine Art zweite Mutter. Sie hatte immer für mich Zeit und für alles Verständnis. Als ich berufstätig wurde und von zuhause auszog, habe ich sie nur noch selten gesehen. Immer war irgendeine blöde andere Sache wichtiger, Verabredungen mit Typen, Arbeit etc. Oft bin ich an ihrem Haus vorbeigefahren und habe sie am Fenster gesehen und ihr nur mal kurz zugewunken. Nie hat sie sich darüber beklagt dass ich kaum noch vorbeikomme. Als sie dann starb habe ich mir große Vorwürfe gemacht. Ich konnte mich gar nicht von ihr verabschieden. Wie gerne hätte ich ihr noch gesagt wie wertvoll sie für mich immer war und was ich ihr alles zu verdanken habe. Daher finde ich es gut, dass Du diese Chance hast, Du kannst Deiner Oma noch einmal mit auf den Weg geben was für ein großartiger Mensch sie für Dich war. Dass es trotzdem wahnsinnig wehtut und Euer Weihnachtsfest überschatten wird ist natürlich klar. LG *Knuddel* von Sissi (ET+5)

Re: total traurig und fertig bin...

ich weiss nicht was ich schreiben soll...aber ich wollte schon was schreiben ....mache dir keine vorwürfe...und ich weiss das dich jetzt nichts trösten könnte was man schreibt....allerdings scheint das ja nicht das einzigste zu sein was dich belastet wen du schreibst du hast das rauchen wieder angefangen und verkrümelst dich auf dem balkon...vor was versteckst du dich denn..??...hmmm..ich wünsche euch soweit wie es geht ein besinnliches weihnachtsfest...lg sasi

Re: total traurig und fertig bin...

Kann dich so verstehen.
Meine Oma ( auch Lieblingsoma ) ist im Nov. plötzlich und unverhofft gestorben .
Obwohl sie doch auf meinen Kleinen warten wollte.
Es ist oft ungerecht das bekomme ich ja gerade wieder am eigenem Leib zu spüren!
Hoffentlich muß deine Oma nicht so viel Leiden und wird schnell erlöst, dann lass sie auch gehen!
Ich drücke Dich ganz feste und hoffe du hast Kraft genug den deine Maus braucht dich ja ganz doll!!!
Mach es gut und troz allem schöne ruhige Feiertage!
Susanne mit Gina-Sophie und Kilian 17 Tage und im KH!
LG...

Re: total traurig und fertig bin...

Hallo Sandra
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Mein Lieblingsopa ist im Februar gestorben, 2 Tage nachdem Lukas entstanden ist. Und er wollte immer einen Urenkel haben. Das erste Weihnachten ohne ihn wird bestimmt nicht einfach, auch für meine Oma. Aber an seiner Stelle wird jetzt unser Sohn sein. Ich wünsche euch trotzdem schöne und besinnliche Weihnachten. Ich denke an euch. GGLG Keksi mit Lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen