total traurig und fertig bin...
gestern Abend hat mich fast der Schlag getroffen. Habe mein Pa angerufen, da ich ihn eigentl. fuer Heiligabend einladen wollte. Total bedrueckt, hat er sich angehoert. Habe dann gefragt was los sei. Er erzaehlt mir dass er 8 Std. bei meiner Oma im Hospiz war, weil sie im Sterben liegt. Ich dachte ich falle vom Stuhl. Meine Oma, war und ist immer meine Lieblingsoma gewesen. Sie ist 72 Jahre alt und total modern eingestellt. Sie war bis sie vor 3 Jahren an Krebs erkrankte eine lebenslustige Frau. Mit ihr konnte ich ueber ALLES wirklich ALLES sprechen.
Dass es ihr in der letzten Zeit nicht gut ging, wusste ich haben fast tgl. miteinander telefoniert. Aber dass es doch so schnell gehen kann... Weshalb ist das Leben so ungerecht?
Seit meine Mause auf der WElt ist, hatte ich garnicht mehr so viel Zeit sie immer zu besuchen. Auch mit den Telefonaten in der letzten Zeit wurde es duerftiger. War manchmal einfach zu erschlagen und muede um zu Telefonieren. Das tut mir besonders weh.
Meine Schwester passt heute mittag ein/zwei Std. auf meine Mause auf, damit ich ins Hospiz fahren kann.
Auch muss ich zugeben, dass ich das Rauchen wieder angefangen habe. Immer wenn meine Maus geschlafen hat und wie auch jetzt schlaeft verkruemmel ich mich auf den Balkon und rauche eine nach der anderen.
Das Leben ist manchmal echt ungerecht. Auch wenn ich mir eingestehen muss, dass es fuer meine Oma besser ist, in den Himmel geschickt zu werden, tut es verdammt weh.
Ich wuensche euch trotz alle dem ein schoenes Weihnachtsfest.
LG Sandra und Sydney (7W1T)
Re: total traurig und fertig bin...
Meine Oma ( auch Lieblingsoma ) ist im Nov. plötzlich und unverhofft gestorben .
Obwohl sie doch auf meinen Kleinen warten wollte.
Es ist oft ungerecht das bekomme ich ja gerade wieder am eigenem Leib zu spüren!
Hoffentlich muß deine Oma nicht so viel Leiden und wird schnell erlöst, dann lass sie auch gehen!
Ich drücke Dich ganz feste und hoffe du hast Kraft genug den deine Maus braucht dich ja ganz doll!!!
Mach es gut und troz allem schöne ruhige Feiertage!
Susanne mit Gina-Sophie und Kilian 17 Tage und im KH!
LG...
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Mein Lieblingsopa ist im Februar gestorben, 2 Tage nachdem Lukas entstanden ist. Und er wollte immer einen Urenkel haben. Das erste Weihnachten ohne ihn wird bestimmt nicht einfach, auch für meine Oma. Aber an seiner Stelle wird jetzt unser Sohn sein. Ich wünsche euch trotzdem schöne und besinnliche Weihnachten. Ich denke an euch. GGLG Keksi mit Lukas
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen