tipps gegen eifersucht?
weiss wer was ich machen kann? tochter ist eifersüchtig. und zwar extrem. einmal wenn mann und ich uns zu nahe kommen und noch mehr auf den grossen bruder. da fängt sie an zu bitzeln, haut ihn und versucht zu beissen. gut dass sie immer noch nur 2 zähne hat. bruder ist total lieb zu ihr, lacht nur, schlägt nie zurück, aber gut finde ich das nicht! was tun gegen ein eifersüchtiges kleinkind?
lg bila
Re: tipps gegen eifersucht?
Bei uns war es immer die Grosse die Eifersüchtig war, von da her weiss ich auch nicht genau was machen. Wir haben Celine einfach probiert zu erklären und ihr klar Grenzen gesetzt was sie darf und was nicht ( Eifersucht an sich ist ja nichts schlimmes) Hauen, beissen, Tretten und Haare ziehen kommt überhaupt nicht in Frage, mal zu brüllen oder Schreien durfte sie.
Lg Moni
Re: tipps gegen eifersucht?
Ja das macht Aurora jetzt auch, sie fängt auch an Jaime zu beissen. Ich nehme sie dann aus der Situation und sage ihr das das nicht in Ordnung ist. Sie hat schon ordentlich geschimpft bekommen, weil sie einfach nicht aufhören wollte. Und wenn sie eifersüchtig wird, wenn Jorge und ich uns zu nahe kommen, dann muss sie knatschen.
Neulich haben sich Jaime und Aurora bald geprügelt, weil sie ist so starrköpfig und läßt sich ja von ihm nicht die Butter vom Brot klauen, naja und dann hat sie gebissen (was ich nicht mit bekommen habe) und da hat er sich gewehrt und sie hat zurückgehauen. Also ich hätte Angst vor ihr, wenn ich im Kindergarten wäre ;-), da läßt sie sich auch nichts vormachen und versucht sich mit aller Macht durchzusetzen, egal ob genauso groß oder größer, die hat keine Angst. Neulich hat sie nen 5jährigen umgestossen, der sie einfach nicht in Ruhe gelassen hat.
Ich schweife ab, sorry...
Liebe Grüße Stefi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen