Suchen Menü

tipps gegen eifersucht?

hallo,
weiss wer was ich machen kann? tochter ist eifersüchtig. und zwar extrem. einmal wenn mann und ich uns zu nahe kommen und noch mehr auf den grossen bruder. da fängt sie an zu bitzeln, haut ihn und versucht zu beissen. gut dass sie immer noch nur 2 zähne hat. bruder ist total lieb zu ihr, lacht nur, schlägt nie zurück, aber gut finde ich das nicht! was tun gegen ein eifersüchtiges kleinkind?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: tipps gegen eifersucht?

Hallo Bila
Bei uns war es immer die Grosse die Eifersüchtig war, von da her weiss ich auch nicht genau was machen. Wir haben Celine einfach probiert zu erklären und ihr klar Grenzen gesetzt was sie darf und was nicht ( Eifersucht an sich ist ja nichts schlimmes) Hauen, beissen, Tretten und Haare ziehen kommt überhaupt nicht in Frage, mal zu brüllen oder Schreien durfte sie.
Lg Moni

Re: tipps gegen eifersucht?

Hallo!
Ja das macht Aurora jetzt auch, sie fängt auch an Jaime zu beissen. Ich nehme sie dann aus der Situation und sage ihr das das nicht in Ordnung ist. Sie hat schon ordentlich geschimpft bekommen, weil sie einfach nicht aufhören wollte. Und wenn sie eifersüchtig wird, wenn Jorge und ich uns zu nahe kommen, dann muss sie knatschen.
Neulich haben sich Jaime und Aurora bald geprügelt, weil sie ist so starrköpfig und läßt sich ja von ihm nicht die Butter vom Brot klauen, naja und dann hat sie gebissen (was ich nicht mit bekommen habe) und da hat er sich gewehrt und sie hat zurückgehauen. Also ich hätte Angst vor ihr, wenn ich im Kindergarten wäre ;-), da läßt sie sich auch nichts vormachen und versucht sich mit aller Macht durchzusetzen, egal ob genauso groß oder größer, die hat keine Angst. Neulich hat sie nen 5jährigen umgestossen, der sie einfach nicht in Ruhe gelassen hat.
Ich schweife ab, sorry...
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen