Suchen Menü

super Kita - Tag *freu*

Hallo Ihr lieben,
heute hatte ich irgendwie kein so gutes Gefühl als ich Mia in die Kita brachte. Aber es sollte alles anders kommen*gg*
Die kleine Maus hat sich heute prima gemacht. Sie waren spazieren und sie fuhr in ihrem Wagen,d a ging es ihr natürlich prima. Und gegessen hat sie auch fein. Alles aufgemamft und den Quark als Kompott auch noch hinterher. Meine kleine Raupe. Auch hat sie nicht geweint als ich sie gehlt habe. Sie wurde gerade gewickelt und hat gemeckert, weil sie das ja nicht mag. Aber sie war nicht verheult. Ach ja so langsam wird es denke ich. Nächste Woche geht sie dann von 8.00-11.30 also zum Frühstück und zum Mittag essen. Und danach die Woche soll sie schon mal mitschlafen.
Ach ich hofef das klappt alles und ich freu mich so das sie kaum problematisch ist... und auch die Erzieher mit ihr zurechtkommen.
Viele Liebe Grüße Doreen & Kitamaus Mia
Bisherige Antworten

Re: super Kita - Tag *freu*

Huhu Doreen!
Na das ist ja schön! Hättest Du gedacht, dass sich die Mäuse dann doch so schnell gewöhnen??? Ich nicht!!!
Wenn ich denke dass ich Silas noch nicht mal für ne Stunde vorher woanders hatte....NIE!
Ich bin auch so froh, dass Silas jetzt gerne zur TaMu geht. Er weint gar nimmer und lässt sich jetzt sogar von ihr auf den Arm nehmen.
Das mit dem Wickeln ist bei uns genauso. Silas lässt sich daheim nur aufm Wickeltisch wickeln. Auf dem Boden oder auf einer Couch windet er sich wie eine Schlange und man hat fast keine Chance. Das hat Tine jetzt auch schon gemerkt *fg*!
Da siehste mal, unsere 2 großen Kinder, gell?
LG von Betsy + Silas, der jetzt schon schön frei läuft *vorstolzbaldplatze*, aber beim Umdrehen noch auf den Popo plumpst

Hallo Liebe Betsy,
nein ich hätte nicht gedacht das es doch so schnell geht aber bei uns steigert sich das ja noch ein wenig bis nach dem Mittagschlaf. Aber sie macht sich super. Die mia läuft auch frei mal mehr mal weniger. So schnell werden sie groß, versteckt bloß Eure Autoschlüssel und ich werde die Tür heute zuschließen, damit der Silas nicht abhaut und die Mia abholt*gg*
Viele Liebe Grüße Doreen & Kitamaus Mia

Hallöchen Doreen! Na das macht die Mia ja ganz prima. SO schnell werde sie groß. Auch der Silas macht das ja jetzt klasse. Super ihr beiden. Wickeln kann ich Lukas nur auf dem Wickeltisch sonst renn ich ihm nur mit der Windel hinterher *fg*. Aber das ist ja auch `ne langweilige Angelegenheit.
Lg Keksi & Lukas der total kaputt sofort eingeschlafen ist
*shoppen ist anstrengend*

hi doreen,
schöne neuigkeiten von mia und dir!
kann mir bei kilian auch ganz gut vorstellen das es ihm sehr gut gefallen würde. wenn ich ihn manchmal bei gina im kiga rumflitzen lass, er hat nen riesen spaß. aber hier gibt es ja so was nicht *grummel*.
jedenfalls weiter so kleine mia viel spaß im kindergarten so bleibt die mami froh! lg susanne

Hallo Susanne,
was gibt es bei Euch nicht? Nen Kindergarten für die ganz kleinen? Woher kommt ihr denn?
Lg Doreen

hi,
ja nen kiga für unsere kleinen ist hier nicht . kommen aus duisburg. irgendwo ist einer von eltern geleitet aber nicht in meiner nähe. ich muß tapfer warten bis kilian fast 4 ist, den er ist mit seinem geb. über den stichtag *grr*. also möchte ich ihn in den selben kiga bringen wie gina und vorher ist nichts frei , wird er erst im sommer 08 reinkommen . *sooo fies ist das hier* vlg susanne

das ist ja echt doof und derweil? kannst du nicht arbeiten gehen? also 3 oder gar 4 Jahre *poah* da würde ich zu hause nen Knall bekommen. Das ist ja echt bescheuert. Da haben wir es doch gut hier im schönen Osten*zwinker*
lg doreen

ja das stimmt. da ist "drüben" echt mal an die kinder u.mütter gedacht worden...und hier? nix ist! ich geh ja schon "arbeiten" eben im kleinstem rahmen meiner möglichkeiten...was soll man machen.. schönen abend noch und gruß von einer sehr gefrusteten susanne da kilian wieder wach und nicht mehr zum schlafen zu bewegen *heul*

Hallo Doreen,
das sind ja tolle Neuigkeiten! Schön, dass es Mia so langsam gefällt im Kindergarten.
Maxim macht sich auch, er hat seit der Eingewöhnungs-Phase letzten Donnerstag nicht einmal geweint, und ich war jetzt immer 1,5 Stunden weg. Mittag ißt er auch schön mit.
Kann Mia schon allein Mittag essen? Oder wird sie noch gefüttert? Maxim kann nämlich noch nicht wirklich allein essen. Das ist immer eine Sauerei dort... Boah. Bis heute war ich zum Mittag da, aber ab nächster Woche auch nicht mehr.
LG die Steffi mit Kita-Kinder Tom (3) und Maxim (morgen 1)

Hallo Steffi,
nein so richtig kann die Mia noch nicht alleine essen. Also zu Hause lasse ich sie schon mal, aber in der Kita wird sie gefüttert. Aber die anderen Kinder essen schon prima alleine. Ich bin mal gespannt wann sie alleine gut essen kann.
Liebe Grüße Doreen

Bei uns ist es auch so, dass Maxim der Einzige ist, der noch gefüttert werden muss. Aber dat werden die schon noch lernen... ganz bald sogar :o)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen