Suchen Menü

suche mal wieder einen Beitrag : trocken Haut

Hallo
Nun hat uns das Problem auch erwischt: überall trockene Haut. Weiss noch jemand wann der Beitrag war? 3-4- wochen oder schon länger
LG Anuschka
Bisherige Antworten

Re: suche mal wieder einen Beitrag : trocken Haut

Hallo Anuschka,
Wann und wo der Beitrag war, ist egal, der Tip ist immer der gleiche: Linola Fettcreme. Damit hat sogar mein Mann seine Schuppenflechte in Griff gekriegt.
Kriegst Du auch vom Arzt verschrieben.
LG Annekathrin

Hallo
viel dank für die promte Antwort. Was macht denn deine Gartenplanung?
LG Anuschka

Hallo,
Entschuldige die späte Antwort, ich war gestern und heute in Rostock wegen der Beerdigung von meinem Opa.
Unsere Gartenplanung ruht zur Zeit, weil im Garten immer noch ein 15cm dicke Schneedecke liegt, aber ich kann es kaum erwarten anzufangen.
LG Annekathrin

Hallo
Mensch das tut mir aber leid mit deinem Opa.
Bei uns ist der schnee seit gestern weg und hab heute mal angefangen umzugraben. wünsch dir trotzdem viel spass
lg Anuschka

Hi Annekathrin! Ich hab gestern wegen der Creme meinen Kinderarzt gefragt. Sie meinte das sie sie mir nicht verschreiben kann, weil es eine reine Pflegecreme ist ;o( Komisch! Werd evtl. mal noch meine KK fragen. Haben Kinderärzte auch einen bestimmten Rahmen den sie nicht überschreiten dürfen oder warum will die mir das nicht verschreiben? Lg Keksi

Hi Keksi,
ich würde sagen, der KiA stellt sich an...für Kinder darf er alles aufschreiben, sogar Globuli bis sie 12 Jahre alt sind...Meine KiÄ hat mir jetzt sogar RÜCKWIRKEND am Montag Mitosyl aufgeschrieben, weil Freitag Julies Po so fies wund war, dass ich mir die in der Apo gekauft hatte. Dann stellte sich am Sonntag raus, es ist wohl eher ein Pilz und das hat die KiÄ auch bestätigt und mir dann ein Rezept für beides geschrieben! So konnte ich mir die gut 8? für die Mitosyl wieder auszahlen lassen. Hast du keinen Hausarzt, den du recht gut kennst? Der könnte dir das für Lukas auch verordnen. LG, Nicole

ja da kann ich es mal versuchen, danke ;o) Lg

Hallo Keksi...
ich war vor kurzem auch beim Ki arzt wegen der trocknen Haut von meinen Sohn, und die hat mir ausser 2 optiderm hautcrem proben sachets nichts gegeben.
Sie sagte sowas darf alles nicht mehr verschrieben werden, alles was in sachen Pflege kommt, auch keine Balsams zur Einreibung beim Erkältung, oder eben ein Badezusatz für die trockene Haut.
Meine die Ölbäder bei den Drogerien sind auch gut.
Klar muss man alles selber zahlen dann.
Sie sagte sie haben im Quartal 14.50 euro buget für ein kind, und darin fallen dann nur die wichtigen Dinge.
Alles was mehr aufgeschrieben werden würde, wäre Regress, sprich würde denen wieder abgezogen werden.
Wollts nur sagen, weil du wegen dem bestimmten Rahmen fragtest.
lg vici und merwan

Hallo...
da ich mit meinen sohn erst noch kürzlich ziemlich damit zu tun hatte, hier sozusagen gang frisch....
also er hatte am Bauch/rücken weisse Schuppen sogar schon , so trocken.Und jucktedann auch noch.
Optiderm Lotio war super.(is was drin gegen Juckreiz)
Eucerin produkte, entweder mit urea pura, sprich harnstoff falls feuchtigkeit fehlt, oder dann mit omega fettsäuren falls der haut fett fehlt.Merktman beim Ausprobieren.Geh in die Apo, bekommst sicher von jedem was zum Probieren.
Und hab dannn auch Ölbad bemacht, von babylove nur,...allerding war ich mit einem schuss distel öl für den Salat zb....aber das ins WAsser mit rein total begeistert!Besser als jede medizi.Badeöl!
Auch ab und an mit babyöl nach dem BAden einölen, würd ich aber nicht zu oft machen, weil Öl mit der zeit auch austrocknend wirkt.
Bepanthen, linola und der gleichen sind meiner meinung nach immer nur was für kleine stellen, weil sie crems wohl sehr fest immer sind zum Verstreichen.
Lotios oder MIlch für den Körper sind da besser geeignet.
Fazit, viel gecremt, aber ging von allein dann weg...(allerdings auch waschmittel gewechselt, und keinen weichspüler mehr genommen, aber obs daran liegt kann ich nicht sagen.)
Sorry sehr lang....lg vici und merwan

Hallo Vici,
es könnte durchaus am Waschmittelwechsel gelegen haben. Außerdem kann Weichspüler bei Babys und Kleinkindern Neurodermitis auslösen. Deswegen Kinderkleider immer ohne Weischspüler waschen und das erste mal mit Essig waschen um überschüssige Farbe auszuwaschen.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen