stoffwindeln-frage hab
ich bekomme im oktober unser 2.kind und würde dieses gerne mit stoffwindeln wickeln. nun habe ich mich zu denen von CHRISTINE BENDEL durchgerungen, sprich diese sagen mir von den beschreibungen etc. am ehesten zu.
habt ihr diese auch mal getestet od. allgemein tipps für mich? wo habt ihr die windeln gekauft?
lg und vielen dank vorab, nicki
mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 26+3
Re: stoffwindeln-frage hab
ich wickle Antonia mit lotties stoffwindeln und sind damit sehr zufrieden. gekauft hab ich sie bei einer vertreterin von lotties, die uns alles gezeigt hat und ich auch immerwieder mal anrufen hab können. wir werden im august die nöchste grösse bestellen ( gibts 5 % rabatt).Als tipp kann ich nur empfehlen sachen neu zu kaufen oder von bekannten nur nicht bei ebay.
LG beate
Antonia Kristin *4.11.2004
ja, das wollte ich auch ungern tun, da man ja nie weiß, wie die windeln tatsächlich aussehen.
wie bist du an diese vertreterin gekommen?
lg, nicki
LG beate
diese Windeln kenne ich nicht, ich habe popolino. Eine gute Informationsquelle zu allen Stoffwindelarten ist naturwindeln mit dem üblichen davor und dahinter nat ürlich :-)
lg bila
danke, die seite habe ich schon verschlungen.
lg, nicki
http://kind.qualimedic.de/Q-7198019.html
lg, nicki
LG beate
ja ein paar wenige haben mir schon geantwortet. warum fragst du?
liebe grüße, nicki
LG Beate
sammle noch ein bisl und dann geb ich dir mal bescheid, okay?
lg, nicki
glg gretchen mit neela (8 monate, noch immer stoffgewickelt)
na klar konntest du mir helfen. fasse immer mehr den entschluß, mir bei zwerge (mit übl. davor und dahinter) so ein windelpaket zum testen zu bestellen. da kann man für 2 wochen ein windelpaket testen, bestehend aus allen windeln, die sie drt anbieten.
das wird wohl das praktischste sein, denn dann finde ich hoffentlich die für uns richtige.
gewinne nämlich immer mehr den eindruck, dass das auch kindsabhängig ist.
unsere mäuse sind ja gott sei dank alle verschieden.
und so wird es für jedes kind "DIE" richtige windel geben, denke ich.
danke dir und lg, nicki
gute idee! viel spass beim testen ;) lg
benutze Christine Bendel Windeln ...
Wenn die Handhabung sitzt, ist das Wickeln sehr einfach.
Im Gegensatz zu den Einmalwindeln, haben die Stoffwindeln den Muttermilchstuhl immer gehalten und Marc hat auch nie rausgepieselt. Wenn die Kinder allerdings viel pinkeln, vor allem in den ersten 6 Monaten, muss man sie recht oft wickeln. Sonst diffundiert die Nässe am Beinausschnitt nach außen.
Waschen geht gut (bis 95°C) und das Trocknen auch. Wenn ich sie mit der anderen Wäsche in den Trockner gebe (schranktrocken) dann müssen sie allerdings noch etwas nachtrocknen.
Die Windeln habe ich direkt als Komplettpaket bei Christine Bendel bestellt. Gibt's aber auch gebraucht bei .naturwindeln. oder einem bekannten Internet Auktionshaus. Bei .wickelkinder. hatte ich mir zuvor ein "Ansichtspaket" mit diversen Stoffwindelfabrikaten zur Entscheidungsfindung bestellt.
Ich habe die Windeln jetzt 9 Monate in Benutzung und sie sind alle noch in Ordnung.
Liebe Grüße,
Melanie mit Ulrike (3) und Marc (*15.10.04).
Re: benutze Christine Bendel Windeln ...
Das mit diesem Testpaket werde ich wohl auch machen und mich dann endgültig entscheiden. Wobei die Chr. Bendel meine Favoriten sind.
Lieben Dank für deinen Beitrag und viele Grüße,
Nicki
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen