Suchen Menü

stillstuhl (vorsicht igitt)

hallo ihr lieben,
eine frage: nach einer ziemlich "guten" nacht fing lotte gegen 3 an zu quengeln und nach windsalbe und bauchmassage mit kirschkernkissen machte sie die windel voll. die konsistens hat mich erstaunt. statt wie sonst immer zähflüssig mit "bröckchen wie hüttenkäse" (oh, bitte entschuldigt, DAS zur frühstückszeit...)war das wie schaumige, klebrige puddingcreme. viiiel volumen (durch die luftbläschen) und klotzegelb.
naja, und gerochen hat es ein wenig. nicht gestunken, aber der geruch war anders als sonst. minimal gegoren oder so.
das hat sie seitdem noch 3 (!!) mal gemacht und es war jedesmal ne ordentliche menge.
allgemeinbefindlich scheint ihr nix zu fehlen, sie trinkt gut und ist wach. und auch vor der entleerung hat sie nicht wie sonst gejammert/geschrien.
ist das jetzt durchfall oder normal?
kann ich außer fleißig stillen noch was tun?
danke für eure tipps, lg, s.
Bisherige Antworten

Re: stillstuhl (vorsicht igitt)

sorry, vergessen:
stille voll, charlotte ist 8 wochen. die letzten nächte waren mit wenig schlaf, viel schreien und viel stillen. tage dagegen mit dauerschlaf, aber regelmäßigen unterbrechungen zum stillen.
danke nochmal

Das hatte meiner mit 7 W auch mit Bauchkrämpfen allerdinds dabei. Sollange es noch ganz gut geht bin ich noch nicht zum Arzt. Er hatte das 3 Tage und am Dritten bin ich dann zur KA. Die schaut ihn sich an und fragte ob er genug trinkt und als ich ja sagte meinte sie es wäre nicht so schlimmm. Ich habe dann Elektrolytlsg. verschrieben bekommen und Perenterol (z.t mit Hefe) da war nach einem Tag der Spuck vorbei.
Also sollte das mit dem Durchfall so bleiben, bzw sehr stark werden solltest du wohl zum Arzt.
Das war übrigens bei uns die einzige Woche wo wir *nur*
40g Zunahme hatten.
Grüße
Anke + Tobias 3Monate

Hallo!
also das ist bei uns Standard. Jede Windel voll mit Currysauce. Seit der
Geburt. Jetzt wird es etwas besser... bloss noch 3 oder 4 mal täglich!
Regula - die jetzt dann Pampers-Aktien kauft

is ganz normal!!
lg, dani

Hallo,
Stillstuhl ist der einzige Stuhl, der ausehen darf, wie er will *g*
Sowohl schaumig, flüssig, breiig oder normal. Er darf jede Farbe besitzen, außer rot oder schwarz.
Alle 10 Tage oder mehrmals täglich sind auch völlig normal.
Nur wenn du das gefühl hast, es ist Durchfall, der mehr als 2 Tage anhält, dann sofort zum KiA.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen