Suchen Menü

stillen + zufüttern-Welche Sauger?

Hallo,
möchte unserem Kleinen gerne mal ab und zu eine Flasche (MuMi oder evtl.Pulvermilch) geben und wollte mal fragen, welche Flaschen, vor allem welche Sauger(-größe) ihr nehmt?
Ich möchte nachts mal wieder durchschlafen und evtl. ein bisschen zufüttern. Bis vor ein paar Tagen hat Alexander auch die Aventflasche mit Sauger Gr.2 genommen (hab ab und zu mal eine Mahlzeit mit Comformil(Blähkind) ersetzt und abgepumpt) Jetzt plötzlich nicht mehr. Will nur noch an die Brust. Nicht mal Muttermilch trinkt er noch aus der Flasche, geschweige denn die andere. Bei den Nuksaugern verschluckt er sich immer, geht also auch nicht. Leider soll es auch noch HA-Nahrung sein, die schmeckt eh anders. Bisher hatten wir ja Comformil, das werde ich erstmal weiter versuchen. Gibts da irgendwelche Tips/Tricks? Wie machen das die, die stillen + zufüttern. Gabs da anfangs auch Probleme wegen der Flasche?
Beim ersten Kind hatten wir später massive Probleme ihn an die Flasche zu gewöhnen, das wollte ich mir eigentlich ersparen. Hm, hab wohl nur Brustfetischisten!
LG Marion m.Alexander (morgen 13Wochen)
Bisherige Antworten

Re: stillen + zufüttern-Welche Sauger?

Hallo Marion,
also da hab ich völlig Glück mit Julie: die trinkt immer erst an der Brust und dann MuMi oder Pre-Aptamil aus der Aventflasche mit Sauger1. Sie zieht an der Flasche wohl so kräftig wie an der Brust - einmal hab ich versehentlich einen Sauger2 drauf gemacht, da hat sie sich total verschluckt. Du kannst es eigentlich nur immer wieder versuchen mit der Flasche...Viel Erfolg, Nicole

Re: stillen + zufüttern-Welche Sauger?

Hallo Marion,
wir geben abends ggf auch etwas nach, ob Mumi (pumpe morgens ggf etwas ab wenn überangebot herrscht) oder Aptamil HA 1 ist vom verhalten meines Sohnemanns egal. Ich habe festgestellt das er besser tringt wenn ich ihn erst an die Brust anlege(schon wegen der MIlchproduktion) und dann die Brust dann sanft entferne und ihn genauso schräg liegen lasse und dann die Flasche halt etwas schräg im gebe, keine Ahnung ob er dabei meint er wäre immer noch die Brust... Ihn dabei grade zu legen wie normal beim Flasche geben ist meistens eine Katastrophe, aber dieses sehr schräge funktioniert gut, vielleicht ist es mal einen Versuch wert.
So das wars,
Anke
PS: heute von Mahlzeit zu Mahlzeit 20.20 bis 8.15Uhr... ich kann es gar nicht fassen...

Mehrere Ausprobieren - achtug lang! :-))

Hallo,
also wir verwendeten ganz von Anfang an das System von AVENT. Ich gab Leon anfangs ab und zu mal ein paar Schlückchen Fencheltee, wenn er ganz starke Bauchschmerzen hatte. Den Sauger (Gr. 1) hat er anfangs auch ganz gut angenommen.
Ich bin dann immer mehr vom Tee geben abgekommen, weil das mit den Bauchschmerzen besser wurde. Ich hatte immer noch die Sauger in Grösse 1 bzw. 2 Stück in Gr. 2. Da ich jetzt zufüttern will (abends, aus dem gleichen Grund wie Du) hab ich jetzt neue Sauger von AVENT in Gr. 3 gekauft (dem Alter entsprechend, ab 3 Monate).
Mit diesen Saugern hat er sich furchtbar verschluckt, weil da viel zu viel auf einmal für ihn kam. Ich bin dann umgestiegen (versuchsweise) auf NUK-Sauger. Die hat er prima angenommen. Aber da hab ich nur ganz kleine Fläschen, so daß ich doch wieder mein AVENT-System verwenden wollte.
Ich gab ihm gestern dann wieder eine AVENT-Flasche mit dem Sauger Gr. 2 - und es hat funktioniert!! Er hat ganz fleissig getrunken.
Auch geschmacklich scheint sich Leon schön langsam an die Fertig-Milch zu gewöhnen (Bio-Dauermilch 1 von Hipp, bis zum 4. Monat). Aber ich will ihm wirklich nur abends ein Fläschchen geben, weil stillen ist doch viieel praktischer.
Allerdings spuckt Leon ein bisschen häufiger. Ob das von der "falschen" Milch kommt?
Wirst sehen, mit ein bisschen Geduld klappt das bei Euch sicher auch bald!
LG Lina & Leon

Re: Mehrere Ausprobieren - achtug lang! :-))

Hallo Lina
Da bist du falsch informiert. Bei 3m sauger handelt es sich nicht um 3 monate sondern um die dritte nahrungs ''grösse'' in diesem fall brei!
Die 1er sind für PRE und Tee
2 er er fürTee und 1er Nahrung!
Wir hatten auch am anfang gdacht das heisst monate aber heisst wohl mahlzeit!
Wir haben ei der HEBI und beim Kia nachgefragt und es stimmt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen