stillen und pille
Re: stillen und pille
ich habe während dem Stillen die Cerazette genommen, nehme sie immer noch. Ich vertrage sie super. Bei mir keine Nebenwirkungen. Ausserdem find ich es sehr angenehm, meine Tage nicht zu kriegen, weil man die durchnimmt. Einziger Nachteil: Man sollte sie sehr pünktlich nehmen.
Also ich kann die Cerazette nur empfehlen.
LG Ines
Da kann ich mich nur Ines anschliesen. Die hatte ich auch znd war sehr zufrieden damit.
LG Anuschka
ich hatte auch Cerazette, aber so toll war sie bei mir nicht - hatte ständig Zwischenblutungen und das mit dem ganz genau einnehmen war auch nicht mein Ding. Aber ansonsten hab ich sie gut vertragen.
LG
ich habe die Biviol genmmen (ist sogar mit Östrogen und nicht nur reines Gestagen wie bei der Cerazette). Biviol hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft genommen und immer gut vertragen. Mein Sohn ist als Frühchen zur Welt gekommen und ich habe extra die Kinderärzte auf der Frühchenstation gefragt, ob ich die Biviol nehmen und ihm trotzdem Muttermilch geben darf. Ich durfte. Ich denke, wenn diese Pille selbst bei einem Frühchen unbedenklich ist, dann kannst Du einem termingerecht geborenen Kind auf jeden Fall Muttermilch geben, auch wenn Du diese Pille nimmst. Es kann allerdings sein, dass Deine Milchmenge zurückgeht.
Viele Grüße
Stefanie
ich habe während dem stillen nix genommen, aber jetzt nehme ich Cerazette und bin superzufrieden - wenig nebenwirkungen und kein Östrogen - dh Problemlos auch beim stillen zu nehmen.
Empfehlen kann ich aber auch die Hormonspirale, die hatte ich vor dem Kind, die hat den gleichen Hormoncocktail und keine Nebenwirkungen und man kann sie nicht vergessen - für mich ideal.
Übrigens: bei der Cerazette ist es nicht sooo streng mit der Einnahme - man hat ein Zeitfenster von 12 Std, das ist zu schaffen....
Viele Grüße,
Tokay
hatte auch die Cerazette, allerdings nur kurz, da sie mir überhaupt nicht gefiel. Dauerblutungen und der Lustpegel ging gegen minus unendlich - also eine sehr wirksame Verhütungsmethode ;o))) Wenn wir es danach nicht auf einen dritten Zwerg hätten ankommen lassen, hätte ich mich wohl auch für die Spirale entschieden. GGGLG Anja
also ich kann Dir auch nur die Mirena-Hormonspirale empfehlen. Ist zwar ein bißchen teuer (ca. 300 Euro), hat bei mir aber bisher keinerlei Nebenwirkungen gezeigt (außer ein bißchen Schmierblutung im ersten Monat), hält bis zu fünf Jahren und ist sehr niedrig dosiert, da sie ja direkt "vor Ort" wirkt.
VLG
Susanne mit Tobias
ich denke die Cerazette ist optimal für dich. Ich hab zwar nicht gestillt hatte diese Pille aber trotzdem, weil sie dengleichen Wirkstoff hat wie das Implanon (das ich eigentlich wollte) aber hab sie nicht vertrgen. Hab schreckliche Kopfschmerzen gehabt (aber auch die Pille die ich vor der SS genommen habe vertrag ich nicht mehr).
Probiers aus und wenn nicht wünsch ich dir viel Spaß im November/Dezember 2006 Forum *gröhl*
VLG Jessy mit schlafendem Sean
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen