Suchen Menü

stillen und pille

huhu und guten morgen...ihr könnt mir ja schon aus erfahrung berichten welche pille ihr beim stillen genommen habt und wie ihr sie vertragen habt..habe am montag fa termin...er mag das zwar nicht während dem stillen die pille verschreiben aber ich möchte nicht ins november-dezember 2006 forum..;-)...also werde ich ihn überzeugen müssen das er sie mir verschreibt....wäre lieb wenn ihr mir mal schreibt welche ihr hattet wie ihr sie vertragen habt ...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: stillen und pille

Hallo Sasi,
ich habe während dem Stillen die Cerazette genommen, nehme sie immer noch. Ich vertrage sie super. Bei mir keine Nebenwirkungen. Ausserdem find ich es sehr angenehm, meine Tage nicht zu kriegen, weil man die durchnimmt. Einziger Nachteil: Man sollte sie sehr pünktlich nehmen.
Also ich kann die Cerazette nur empfehlen.
LG Ines

Re: stillen und pille

Hallo
Da kann ich mich nur Ines anschliesen. Die hatte ich auch znd war sehr zufrieden damit.
LG Anuschka

Re: stillen und pille

Huhu Sasi,
ich hatte auch Cerazette, aber so toll war sie bei mir nicht - hatte ständig Zwischenblutungen und das mit dem ganz genau einnehmen war auch nicht mein Ding. Aber ansonsten hab ich sie gut vertragen.
LG

Re: stillen und pille

Hier auch Cerazette :-) Hat meine Gyn mir empfohlen, weil sie eben so niedrig dosiert ist, dass sie beim Stillen nicht schadet. Optimalere Lösung in ihren Augen: die Hormonspirale. In meinen Augen übrigens auch, denn nachdem ich die Cerazette immer mit gestelltem Wecker genommen habe (hätte sie sonst vergessen...), finde ich nun die Spirale das Optimum an Verhütung. Sie liegt unbemerkt, macht keine Beschwerden und nun ist für 5 Jahre Ruhe! Hatte die Pille aber eigentlich gut vertragen, bis heute weiß ich allerdings nicht, ob meine Gewichtszunahme daran lag oder einfach daran, dass ich dann auch 4 Wochen später nicht mehr gestillt hab und der Körper seine Reserven wieder aufgefüllt hat :-(( LG, Nicole

Re: stillen und pille

Hallo Sasi,
ich habe die Biviol genmmen (ist sogar mit Östrogen und nicht nur reines Gestagen wie bei der Cerazette). Biviol hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft genommen und immer gut vertragen. Mein Sohn ist als Frühchen zur Welt gekommen und ich habe extra die Kinderärzte auf der Frühchenstation gefragt, ob ich die Biviol nehmen und ihm trotzdem Muttermilch geben darf. Ich durfte. Ich denke, wenn diese Pille selbst bei einem Frühchen unbedenklich ist, dann kannst Du einem termingerecht geborenen Kind auf jeden Fall Muttermilch geben, auch wenn Du diese Pille nimmst. Es kann allerdings sein, dass Deine Milchmenge zurückgeht.
Viele Grüße
Stefanie

Re: stillen und pille

Hallo,
ich habe während dem stillen nix genommen, aber jetzt nehme ich Cerazette und bin superzufrieden - wenig nebenwirkungen und kein Östrogen - dh Problemlos auch beim stillen zu nehmen.
Empfehlen kann ich aber auch die Hormonspirale, die hatte ich vor dem Kind, die hat den gleichen Hormoncocktail und keine Nebenwirkungen und man kann sie nicht vergessen - für mich ideal.
Übrigens: bei der Cerazette ist es nicht sooo streng mit der Einnahme - man hat ein Zeitfenster von 12 Std, das ist zu schaffen....
Viele Grüße,
Tokay

Re: stillen und pille

Hi Sasi,
hatte auch die Cerazette, allerdings nur kurz, da sie mir überhaupt nicht gefiel. Dauerblutungen und der Lustpegel ging gegen minus unendlich - also eine sehr wirksame Verhütungsmethode ;o))) Wenn wir es danach nicht auf einen dritten Zwerg hätten ankommen lassen, hätte ich mich wohl auch für die Spirale entschieden. GGGLG Anja

Re: stillen und pille

Hallo Sasi,
also ich kann Dir auch nur die Mirena-Hormonspirale empfehlen. Ist zwar ein bißchen teuer (ca. 300 Euro), hat bei mir aber bisher keinerlei Nebenwirkungen gezeigt (außer ein bißchen Schmierblutung im ersten Monat), hält bis zu fünf Jahren und ist sehr niedrig dosiert, da sie ja direkt "vor Ort" wirkt.
VLG
Susanne mit Tobias

Re: stillen und pille

Hallo Sasi,
ich denke die Cerazette ist optimal für dich. Ich hab zwar nicht gestillt hatte diese Pille aber trotzdem, weil sie dengleichen Wirkstoff hat wie das Implanon (das ich eigentlich wollte) aber hab sie nicht vertrgen. Hab schreckliche Kopfschmerzen gehabt (aber auch die Pille die ich vor der SS genommen habe vertrag ich nicht mehr).
Probiers aus und wenn nicht wünsch ich dir viel Spaß im November/Dezember 2006 Forum *gröhl*
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen