Suchen Menü

sterilisierte Milch? was ist das!

Guten morgen
Hab gerade den 32. entwicklungsbrief gelesen und da stand was von Vollmilch Brei. man sollte aber keine sterilisierte mich und rohmilch geben. welche milch denn dann? Gibt es auch frisch Milch abgekocht oder ähnliches? Ich hasse Milch und kenn mich garnicht so damit aus. Dachte eigendlich auch, das ich für Antonia nur babynahrungsmilch verwenden darf?
LG beate
Antonia*4.11.2004 liegt gerade im bettt und singt ( positives singen!!!)
Bisherige Antworten

Re: sterilisierte Milch? was ist das!

Hallo,
in dem Ernährungskurs, den ich besucht habe wurde gesagt, daß im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch verwendet werden soll. Wenn es bei Pia so weit ist, werde ich die Reisflocken mit ihrer Babynahrungsmilch anrühren.
Viele Grüße
Shenna

Genau. So hab ich es bissher auch gemascht. Bin nur ein bisschen verwirrt.
LG beate

Laß dich nicht verwirren von so'n Brief! Gruß

Hallo Beate,
es gibt sterilsierte Milch in so Glasflaschen, da steht es aber drauf, die gibt es glaub nicht überall und Rohmilch ist direkt vom Bauernhof unbehandelt.Die handelsübliche Milch ist pasteurisiert.
Hoffentlich stimmt das jetzt auch so alle. *g*
Ich rühr den Brei mit Tabeas Babymilch an.
LG Ines

Hier eine Erklärung (hoffe das reicht;-)

So hab mal gegooglet und folgendes gefunden:
Sterilmilch
Sterilisierte Milch ist frei von lebenden Keimen. Sie ist in ungeöffneter Packung bei Zimmertemperatur ein halbes bis ein Jahr haltbar. Es treten jedoch erhebliche Vitaminverluste auf und sie ist daher nicht als Säuglingsnahrung geeignet.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen