stehen, aber nicht sitzen
Eric, * 16.12.04 steht neuerdings selbständig auf (zieht sich an Tischbeinen etc. hoch), kann sich aber nicht mehr selbständig hinsetzen (er kann sich überhaupt nicht selbst hinsetzen), so dass er mit schöner Regelmässigkeit, wie ein Brett nach hinten kippt. Hat mir jemand einen Rat oder muss ich mich mit dem Knallen abfinden?
Regula
Re: stehen, aber nicht sitzen
der Sohn einer Freundin konnte mit 8 Monaten krabbeln und sich am Tisch hochziehen und etwas laufen - aber nicht sitzen! Da fiel er auch um, wie ein nasser Sack. Das kommt wohl gelegentlich vor. Ich denke, im Moment musst du dich mit dem "Knall" abfinden, bis Eric feststellt, dass man in der Tat auch sitzen kann und nicht nur stehen :-) LG, Nicole
hmm, ist bei Silas auch so. Der zieht sich überall hoch und steht wie eine eins, aber sitzen kann er auch noch kein Stück.
Allerdings fällt er nicht nach hinten um, sondern sackt meistens wieder irgendwann in die Knie und plumpst dann (oft auch ziemlich unsanft) gar um.
Weiss auch nicht, was ich da machen soll! Also Tipps von anderer Seite nehme ich damit auch gerne an!
LG, Betsy
ruven ist auch so, steht, will überall hochklettern, aber absolut kein sitzfleisch. das ist ihm einfach zu langweilig.
also keine sorge, sondern freu dich einfach an deinem aktiven und mobilen kind.
lg, anja.
ps: das fallen gehört zum lernprozess dazu, das wirst du nie ganz ausschließen können.
Waaaaaaaaaaaaas ????
das glaub ich ja kaum !!!!!!!! Der Kerl STEHT ?????? Alleine ? Also stellt sich alleine hin ??? HAMMER !
Also Natalie will auch immer stehen (wenn ich sie auf dem Arm habe oder so), aber ist doch noch sehr wackelig auf den Beinen. Und Natalie hat (auch laut KG) für ihr Alter enorm viel Kraft.
Aber Dein Eric ist doch ganze 2 Wochen jünger noch als Natalie ...
Das mit dem nach-hinten-kippen gehörtwohl (wenn ich mich bei Lena zurückerinnere) einfach dazu am Anfang -- eben solange, bis die Mäuse kapiert haben, wie man sich hinsetzt.
Das dauerte bei Lena "damals" genau 10 Tage ...
Notfalls wirf immer mal ein paar Kissen hinter ihn, damit der "Aufprall" nicht ganz so hart wird.
Liebe Grüße
Moon
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen