Suchen Menü

stehen, aber nicht sitzen

Hallo zusammen!
Eric, * 16.12.04 steht neuerdings selbständig auf (zieht sich an Tischbeinen etc. hoch), kann sich aber nicht mehr selbständig hinsetzen (er kann sich überhaupt nicht selbst hinsetzen), so dass er mit schöner Regelmässigkeit, wie ein Brett nach hinten kippt. Hat mir jemand einen Rat oder muss ich mich mit dem Knallen abfinden?
Regula
Bisherige Antworten

Re: stehen, aber nicht sitzen

Ich schätze mal, daß sich hier im Forum noch nicht viele Babies hochziehen. Meine Maus auch noch nicht, daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo Regula,
der Sohn einer Freundin konnte mit 8 Monaten krabbeln und sich am Tisch hochziehen und etwas laufen - aber nicht sitzen! Da fiel er auch um, wie ein nasser Sack. Das kommt wohl gelegentlich vor. Ich denke, im Moment musst du dich mit dem "Knall" abfinden, bis Eric feststellt, dass man in der Tat auch sitzen kann und nicht nur stehen :-) LG, Nicole

Hallo Regula,
hmm, ist bei Silas auch so. Der zieht sich überall hoch und steht wie eine eins, aber sitzen kann er auch noch kein Stück.
Allerdings fällt er nicht nach hinten um, sondern sackt meistens wieder irgendwann in die Knie und plumpst dann (oft auch ziemlich unsanft) gar um.
Weiss auch nicht, was ich da machen soll! Also Tipps von anderer Seite nehme ich damit auch gerne an!
LG, Betsy

er muss sich auch noch nicht alleine hinsetzen können, bzw. alleine sitzenbleiben.
ruven ist auch so, steht, will überall hochklettern, aber absolut kein sitzfleisch. das ist ihm einfach zu langweilig.
also keine sorge, sondern freu dich einfach an deinem aktiven und mobilen kind.
lg, anja.
ps: das fallen gehört zum lernprozess dazu, das wirst du nie ganz ausschließen können.

Waaaaaaaaaaaaas ????

Mensch Regula,
das glaub ich ja kaum !!!!!!!! Der Kerl STEHT ?????? Alleine ? Also stellt sich alleine hin ??? HAMMER !
Also Natalie will auch immer stehen (wenn ich sie auf dem Arm habe oder so), aber ist doch noch sehr wackelig auf den Beinen. Und Natalie hat (auch laut KG) für ihr Alter enorm viel Kraft.
Aber Dein Eric ist doch ganze 2 Wochen jünger noch als Natalie ...
Das mit dem nach-hinten-kippen gehörtwohl (wenn ich mich bei Lena zurückerinnere) einfach dazu am Anfang -- eben solange, bis die Mäuse kapiert haben, wie man sich hinsetzt.
Das dauerte bei Lena "damals" genau 10 Tage ...
Notfalls wirf immer mal ein paar Kissen hinter ihn, damit der "Aufprall" nicht ganz so hart wird.
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen