staune was Kinder mit 1,5 schon verstehen
ich bin mal wieder überrascht wie viel Verstand Kinder in dem Alter schon haben.Mit Selina spiele ich immer das Fingerspiel: Ein Fisch der schwamm im tiefen Meer, schwamm in den Wellen hin und her..., dabei legt sie ihre Hände wie beim beten aneinander und ahmt die Schwimmbewegung nach.Gestern sagte ich zu ihr das wir ins Schwimmbad gehen und sie macht sofort den Fisch nach."schwamm" und "Schwimmbad" klingen doch ganz verschieden, woher weiss sie das denn? Versteht mich nicht falsch, Selina ist schlauer als andere Kinder, mich wundert es halt immer wieder.Ich hatte z.B.die Tochter meiner Freundin, damals auch 17 Monate,mit im Auto.Als ich über einen anderen Autofahrer geschimpft habe legte sie die Hände vor´s Gesicht, schüttelte den Kopf und kommentierte es mit man man man. Die Frage ob sie was trinken haben möchte beantwortete sie mit Zackzack.LG Ute
Re: staune was Kinder mit 1,5 schon verstehen
ich kann es auch kaum glauben un dich möchte mal behaupten Mia versteht alles was ich zu ihr sage! Es ist echt faszinierend... aber sie werden groß und das Sprachverständnis immer mehr. Mia plappert alles nach was sie hört!
Liebe Grüße Doreen
Selina spricht kaum, darum wundert es mich auch so das sie alles versteht.Sie kann noch nichtmal mit dem Kopf nicken wenn sie ja mein. Sie schüttelt ihn nur bei nein.Kann sein das ich sie deswegen unterschätze.Hach es ist so eine schöne Zeit, jeden Tag was neues.LG Ute
Mama da Vogel...piep piep... mir fällt vor schreck gar nicht alles ein was sie so quasselt auf jeden fall ne menge und das den ganzen tag*löl* es sagen viele das sie viel spricht für ihr alter, ich habe keinen vergleich deshalb werde ich es mal glauben.
lg doreen
ja ich glaube wir bekommen da einen Spiegel vorgehalten der nicht unbedingt schmeichelhaft ist.Unser Gesten imitieren sie ja auch.LG Ute
Wie bei uns!!!
Genau das dachte ich gestern auch
...dann sag ich "wir fahren jetzt zur Oma" und da tapst sie los, dreht noch einmal um, holt ihren Schnuller und das Kuscheltier und geht zur Haustür und ruft AUF !
Fand ich so süüüüüß und war total überrascht !
LG marion
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen