Suchen Menü

ssw heute von fa bestätigt

hallo ihr lieben
ich bin sooo froh...
war heute bei meiner fa und man konnte am us schon ein gaaaanz kleines pünktchen sehen...
bin aber erst in der 5. woche...
muß jetzt 2 wochen warten bis zur nächsten untersuchung..ufff...lange
wie macht ihr das eigentlich mit einem kleinkind (heben, tragen....)???
mein sohn ist 19 mon und muß noch sehr viel herumgetragen werden, weil er etwas verzogen ist...
ist das ein problem für die frühe schwangerschaft???
lg
susi
Bisherige Antworten

Re: ssw heute von fa bestätigt

Hallo Susi,
erstmal herzlichen Glückwunsch ! Hm, ich denke wenn Du eine intakte SS hast, wird das schon gehen. Achte halt einfach drauf, was Dir auch Dein Körper sagt. Als ich zum zweiten Mal ss wurde, war meine Tochter grad mal 10 Monate alt und fing erst an zu Laufen. Aber ging ohne Probleme. Mein Sohn ist auch 20 Monate alt und ich trage ihn auch noch viel rum. Im Grunde ist es kein Problem, ich merke nur, daß mir der "Brocken" schon etwas zu schwer wird *gg*. Wann ist Dein Sohn denn geboren ?
LG Micha 7+2

liebe micha
jetzt mußte ich erst mal kurz rechnen...
also das ist jetzt dein 3. kind, welches du unter deinem herzen trägst???
mein sohn daniel ist am 28.08.2002 geboren und du hast schon recht, das gewicht von ihm hängt sich schön langsam richtig rein...
lg
susi

Hallo Susi,
ja, dieser Überraschungskrümel ist mein drittes Kind ! Mein Sohn ist am 22.07.2002 geboren. Er wiegt jetzt knapp 13 kg bei einer Größe von 89 cm. Das merk ich beim Schleppen schon oft. Aber das hab ich auch schon gemerkt als ich nicht ss war.Ich versuch halt jetzt, ihn viel alleine laufen zu lassen ( Treppe hoch,ich geh sicherend hinterher; oder Treppe runter und ich geh sicherend vorne weg), denn wenn das Baby da ist, muß er ja auch mehr laufen oder selbständig tun. Ich denke das wird schon klappen ! Mach Dir nicht zuviel Gedanken, aber hör ein bißchen auf Deinen Körper, dann dürfte es kein Problem sein !!!
LG Micha 7+3

Übrigens Susi....herzlichen Glückwunsch!!! Entschuldige bitte, ich hatte es nicht direkt gecheckt!
Noch eine Frage: wieso sagt die Lufthansa denn fliegen ist bis zum 7. SSM unbedenklich? Ein Freund von mir ist dort Pilot und hat mir dies bestätigt. Bin so verunsichert!

liebe sylva
erstmals danke für deine gratulation, ist ja aber noch reichlich früh bei mir...
jetzt zu dir....
ganz ehrlich, ich möchte nicht in deiner situation sein, denn ich wüßte wahrscheinlich auch nicht recht, was ich machen soll...
ich fliege für austrian und wie gesagt, bei uns dürfen flugbegleiter ab dem zeitpunkt einer ssw nicht mehr arbeiten...
bei passagieren schaut das anders aus...wie bei lh.. bis zum 7.ssw
ich würde es aber wirklich nicht als unbedenklich halten...
weißt du, ich muß gestehen, daß ich bei meiner ersten schwangerschaft im 5. monat mit meinem mann nach peking mitgeflogen bin, und es ist nichts passiert, außer daß ich den kurzurlaub kaum genießen konnte, da ich ständig angst hatte, daß irgendetwas sein könnte...
das ist dann eigentlich auch kein urlaub, wie man ihn sich vorstellt...
also, ob so oder so, du wirst bestimmt aus dem bauch heraus die richtige entscheidung treffen
liebe grüße susi

he ich bin nur am kind schleppen, ist ein etwas sehr verzogener und ich muss ihn viel tragen, mein grosser war in meiner zweiten ss 5m und er ist erst mit 8m gekrabbelt er wurde die ganze ss getragen und es ging alles gut.
mache dir keine gedanken, die natur weiss ja dass noch ein kind da sein kann und das kannst du jetzt ja nicht einfach nicht mehr tragen ;).
lg nicole

Hallo susi,
mein Sohn ist 27 Monate alt und ich bin erstaunt, wie viel mehr ich meinen Körper jetzt zumute, als während der ersten SS. Es gibt genug Gelegenheiten, wo ich ihn tragen und/oder heben muß und es gab bisher nie Probleme!
Der Körper ist anscheinénd auch in einer solchen Situation belastbarer als man denkt!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen