spuert ihr das wirklich so?
sagt mal, ich les immer das die Babys in den Baeuchen so treten und radau schlagen... ist das wirklich so?
Ich mein,klar spuer ich meine Kleine, aber eher sanft. Sie ist zwar heftiger als mein Sohn war, aber so dass es weh taete oder stoeren wuerd... nie. Und ich spuer sie auch nur wenn ich sitze oder liege, wenn ich irgendwas mache gar nicht. Das einzige was sie echt gut drauf hat, sie weiss eine Stelle wo sie genau meine Blase trifft und dann muss ich sofort aufs Klo ;-)
lg bila
Re: spuert ihr das wirklich so?
bisher hatte ich auch immer verhältnismässig "brave" baby´s im bauch. june tat gar nicht weh mit ihren tritten, das war eher wie streicheln. jerome trat eigentlich gar nicht, sondern machte sich nur breit, was allerdings mit zunehmender grösse etwas schmerzte weil ich recht dünn und schmal bin.
mya dann hatte den tick mit ihren füssen gegen den muttermund zu treten (lag ja lange bel), das fühlte sich an, als ob sie mit den zehennägel den ausgang freikratzen wollte. total eklig. endlich in sl fing sie an kräftigst mit den füssen zu treten, das tat schon weh. sie war eher eine sehr wilde im bauch und ich hatte schon angst wie´s denn sein würde wenn sie da wäre. sie ist bisher die "bravste" und ruhigste von allen.
liam hingegen übertrifft alle. ich werde sogar nachts wach von seinem geboxe, daher der name "klein-klitschko". er tritt mir regelrecht schmerzhaft in meine innereien, demnach wie er liegt kann ich nicht mal gross auf toilette und magenschmerzen hab ich auch täglich. seine tritte sind wirklich schmerzhaft, dabei bin ich nicht mal so empfindlich. spüren tu ich ihn in jeden situationen, am schlimmsten empfinde ich es beim sex, da ich mich dann aber auch so gar nicht auf das wesentliche konzentrieren kann *ggg*
lg, deborah die heute etwas pause geniessen darf von klein-klitschko´s künsten, ist echt ruhig heut da drin *ggg*
bei mir ist das sehr unterschiedlich. Es gibt diese Tage, da kann ich quasi von außen zuschauen, wie die Kleine im Bauch "arbeitet", dann wackelt alles. Das war z.B. am Wochenende so. Seitdem ist sie deutlich ruhiger, ich spüre das jetzt wirklich mehr als eine Art streicheln. Mit Ausnahme recht heftiger Stöße über dem Schambein, das finde ich nicht so angenehm. Da sie schon in SL liegt, macht sie wahrscheinlich etwas Boxtraining. Noch komischer fühlt es sich an, wenn sie in Richtung Beckenboden boxt, also nach hinten und unten.
Aber wie gesagt, das ist sehr sehr unterschiedlich. Ein paar Tage lang konnte ich nicht auf der linken Seite schlafen, weil ich dann heftige Stöße in die linke Taille bekam. Das ist jetzt auch wieder vorbei.
Ach ja, im Stehen und Gehen spüre ich auch nur äußerst selten mal was, meistens im Sitzen oder in Rückenlage. Ich denke aber, die Kinder sind halt schon im Mutterleib unterschiedlich und vielleicht hat es auch was mit der Statur zu tun, wie viel man spürt.
LG Katrin
gruß claudi und Baby inside (28.ssw)
Also ich muß auch sagen, das mein Krümel sehr aktiv ist. Man kann nicht sagen das es weh tut, aber es ist schon manchmal unangenehm. Und die Beulen werden immer größer.
Aber es gibt auch Tage wo es ziemlich ruhig ist in meinem Bauch. Da bereitet er sich wohl auf den nächsten Tag vor, um mich wieder zu ärgern ;o)
GGLG Keksi 33.SSW
Liebe Grüße Stefi
obwohl erst 800 gr "leicht" ist meine Kleine eine echte Wilde...sie tritt wie wüst um sich, so dass regelmäßig Beulen von außen sichtbar sind. Es tut nicht weh, aber ich denke, wenn sie mehr Gewicht und dann mehr Kraft hat gegen Ende, wird es schon manche Tritte geben, die weh tun können. Ich sag immer, wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken, sie hat einen Fußball mit inside zum spielen :-) LG, Peanuts, 26.SSW
Oooja, ich spüre da echt viel ;)
habe einen echt aktiven kleinen Kerl...er tritt in die Blase, den Mumu, den Ischias...ich glaube manchmal, ich krieg ne Wühlmaus ;) - und jeden morgen, so gegen halb sechs ist da drin halligalli, das dauert dann bis ich wieder schlafen kann - bei dem gewurschtel krieg ich kein auge zu.
Aber das ist wohl echt unterschiedlich, vielleicht bin ich nur empfindlich....
Ciao, Tokay
Meine Kleine ist auch so ne sanfte. Mich lässt das hoffen, dass sie nicht wieder ein Riesenbaby wird wie ihre Geschwister.Aber komisch ist es manchmal schon,denn sie tobt ganz schön, aber eben nur sanft, kann man fast nicht erklären.Die Bewegungen sidn sehr häufig, aber nicht schmerzhaft.Na mir ist es recht, da ich noch schwere Rückenschmerzen habe:-)
LG Heike mit einer jetzt schon "artigen"Svenja 26.SSW
Es kann also von SS zu SS und von Frau zu Frau anders sein!!!
Deine Kleine ist also eher eine Ruhige. Ist doch auch schön! :o)
LG
Anja
mein Kleiner ist auch so einer von der eher "wilden" Sorte. Zur Zeit ändert er ständig seine Lage, dreht und windet sich und tritt und boxt, wo es ihm gerade einfällt. Dabei mit einer Intensität, die ich mir so nicht vorgestellt habe. Er vollführt solche schnellen, starken Tritte und Drehungen im Bauch und maltretiert dabei meinen Magen, daß ich manchmal ein ganz flaues Gefühl bekomme. Seine liebste Stelle liegt genau links neben meinem Bauchnabel, dort sieht man oft schon ganz extreme Ausbeulungen. Er hat auch schon seinen eigenen "Rythmus" entwickelt, denn ich kann schon die Uhr danach stellen, daß ich alle drei Stunden einen "Ausbruchversuch" erlebe....
Viele Grüße
Susilein
ich spüre die Kleine auch nur ganz sanft und auch nur so in Blasennähe. Wenn ich was arbeite merke ich auch nix, nur wenn ich ruhig sitze oder liege. Bei mir hat es auch total lange gedauert bis ich überhaupt was merkte, erst in der 23. Woche. Mein Baby ist aber auch sehr leicht, dafür ellen-lang, das hat sie von ihrem Papi, darum werde ich wohl nicht so viel spüren.
Ich denke wenn sie jetzt zum Schluss noch an Gewicht zulegt wird das sicher noch intensiver werden.
LG
Nicole 25+4
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen