Suchen Menü

sprung auf bauch

Hallo,
heute nacht ist mir die Katze auf den Bauch oder daneben gesprungen. Habe solche Angst das er mir auf den Bauch gesprungen ist. Müsste er mir dann aber nicht weh tun???
ich bin total fertig und könnte nur heulen, weil ich totale angst habe das was passiert ist. bin mit zwillingen in der 21 (20+4)ssw.
Was soll ich tun?
Bisherige Antworten

Re: sprung auf bauch

Hallo Janice, ich bin kein Arzt, aber wenn Dir nix weh tut würde ich mal vermuten dass auch nichts passiert ist? Deine Zwillis schwimmen ja im Fruchtwasser was Druck von außen auch dämpft. Und die Katze wird ja auch nicht aus 3 m Höhe auf deinen Bauch aufgeprallt sein. Wenn Du Dich aber gar nicht beruhigen kannst geh zum Arzt, der wird Dir sicher am US zeigen können dass alles i.O. ist. Ich bin letzte Woche auch in der Dusche ausgerutscht und mit voller Wucht auf meinem Hintern gelandet, aber da mir außer meinem Allerwertesten nix weh tat hab ich mal angenommen dass alles i.O. ist. Das konnte mir die FÄ bei der Untersuchung letzte Woche dann auch bestätigen.
LG von Sissi (22+4)

Ich weiß nicht, was ihr für eine Katze habt, aber die wird doch nicht sooo schwer sein, oder?
Selbst wenn sie Dir direkt auf den Bauch springen würde, wird da nix passieren! Mein Sohn läßt sich beim spielen, toben und schmusen immer wieder mal auf meinen Bauch fallen. Und der wiegt 16 Kilo! Das sit dann zwar für mich nicht angenehm, macht dem Zwerg im Bauch aber nichts!
Kopf hoch!!!
LG
Anja
32. SSW

mal keine panik.....wenn du nicht mal weisst ob sie auf den bauch oder daneben gesprungen iss .....die babys sind in der fruchtblase bestens geschützt....und solange du keine beschwerden hast wird alles in ordnung sein.....lg sasi...18+5

Mach Dir echt keine Sorgen, meine Eltern haben einen Hund und der ist eher unsensibel was meinen runden Bauch angeht und der springt mir auch auf den Bauch und dem Zwerg geht es super. Mein Sohn geht auch nicht immer nett mit mir um und beim toben kann es schon mal passieren das er auf meinem Bauch landet, aber es ist bis jetzt nix passiert. So ein Schwangerschaftsbauch ist robuster als man denkt. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich mal als es kurz vor Ende war mit voller Wucht vor eine Tür gerannt, weil ich aus welchen gründen auch immer meinen Bauch vergessen hatte, der Schreck war groß aber meinem Sohn geht es sehr gut, er hat keinen Schaden davon getragen, oder vielleicht doch?! ;-)
Gruß Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen