spätere Entbindung + Mutterschutz
wie ist das eigentlich mit der Berechnung der Mutterschutzzeit, wenn man später entbindet?
Werden die 8 Wochen nach tatsächlicher Entbindung gezählt oder bleibt die Frist fix, so wie sie dem AG durch den FA mitgeteilt wurde?
Wenn ich mich hier schon "rumärgern" muß, daß der Kleine noch nicht rauswill, bekomme ich dann wenigstens ;-) länger Gehalt von meinem AG, da sich die 8-wöchige Frist nach der Entbindung nach hinten verschiebt?
Kennt sich da wer aus?
Viele Grüße, Jule (ET+4)
Re: spätere Entbindung + Mutterschutz
Ist also nicht schlecht, oder?
Aber auch wer früher entbindet kriegt die 8 Wochen ab errechneten Termin,
aslo 14 Wochen mindestens für jeden!
Bei dir sogar mehr;-)
Drea
ET-6
spätere Entbindung bedeutet längerer Mutterschutz und mehr Kohle, das ist doch ein kleiner Trost für das längere Warten, oder?
Susanne
was macht denn deine Maus? Und was sagt der Arzt...?
Soviel ich weiß geht der Muschutz und auch das Gehalt etc. immer vom RICHTIGEN Geburtstermin an...du musst dem AG dann nur eine Kopie von der Urkunde geben, dann wissen die bescheid!
Jetzt drücke ich dir aber die Daumen, dass es dieses Wochenende mal hin haut!!!
Liebe Grüße
Tanja
glaub ja kaum noch dran, daß sich der kleine mal irgendwann auf den weg machen könnte. entweder die blase platzt oder die leiten ein. ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen, wie jemals irgendwelche wehen losgehen sollten ;-)
aber es ist wirklich ein schwacher trost, zumindest im hintergrund das geld "klappern" zu hören...
schade, daß wir uns letzten samstag verpaßt hatten. wir waren in heppenheim auf dem nikolausmarkt, der ist superschön und immer nur an einem einzigen tag.
viele liebe grüße, jule (et+4)
Du bist ja immer noch da :-) Mach mal los endlich *gg*
Das stimmt - diese mind. 4 Tage, die Du jetzt drüber bist, werden Dir dazu geschenkt. Die 8 Wochen zählen erst ab dem tatsächlichen Entbindungsdatum...
Also mehr Geld :-)
Liebe Grüße,
Katrin vom DA-Treffen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen