spürt noch jemand keine kindsbew. in der 18.ssw?
gibt es denn leidensgenossen, die auch noch nichts spüren und das bei der 2. ss?!
muß ich mir etwa sorgen machen?
liebe grüße
susi
Re: spürt noch jemand keine kindsbew. in der 18.ssw?
ich habe in der ersten SS in der 19. Woche meine Tochter gespürt. Diesmal erst deutlich in der 22. SSW!!! Auf Nachfrage bei meinem FA, sagte der mir, dass ich eine Vorder-/Seitenwandplazenta habe. Dann spürt man das Kind wohl erst später.
Glaub mir: ich habe mich deswegen wochenlang verrückt gemacht!! Und meinen Mann gleich mit, der meine Sorgen gar nicht verstehen konnte, weil mein Bauch doch sichtbar gewachsen ist ;-)..... Aber nun spüre ich das Bärchen täglich und alles ist okay :-).
Vielleicht liegt die Plazenta bei Dir diesmal auch vorn. Frag doch mal Deinen FA nächstes Mal. Wirst sehen, bald spürst Du Dein Würmchen auch!!
Viele liebe Grüße
Dany (23. SSW)
ich bin noch in der 17. SSW (am Dienstag dann 17+0). Aber ich spüre auch noch nichts. Auch bei mir ist es die 2. SS. Allerdings bin ich etwas kräftiger und sage mir, es liegt wohl daran. Ich kann es aber kaum noch erwarten. Ich denke mal, Sorgen musst Du Dir keine machen.
GLG Sylvia
ich habe in meiner 1. ss meine tochter erst in der 23.ssw gespürt!!
mach dir keine sorgen, auf einmal sind sie da!!!
*gg*
lg manu 20.ssw.
Bin ich froh, dass es noch jemanden so geht!
Mensch, ich dachte ich bin die einzige, die nix spürt. habe mir auch schon Gedanken gemacht. Bei meiner 1. SS habe ich schon ganz leicht etwas in der 17.- SSW gespürt und so richtig in der 18. SSW. Jetzt bin ich morgen 17+1 und nix tut sich! In einer Woche habe ich wieder ein Ultraschall, aber diese Woche wird sich zieeeeeehen. Bin froh, dass andere auch erst später etwas gespürt haben. Wann hast Du denn wieder Ultraschall? Liebe Grüße
Yvonne
ich habe das Kind jetzt deutlich früher gespürt als in der 1. SS. Aber wenn Du vielleicht eine Vorderwandplazenta hast, dann kann es deutlich gedämpft sein. Ich denke es ist nicht unnormal - selbst in der 2. SS.
Falls Du Dir aber Gedanken machst, würde ich es vom Arzt oder der Hebi absichern lassen.
Liebe Grüße von Aleks
Re: spürt noch jemand keine kindsbew. in der 18.ss
ist es meine zweite SS und bei der ersten habe ich
definitiv ab der 18. Woche Kindsbewegungen gespürt.
Bin jetzt 17+2. Blöd ist halt, dass man sich gleich
wieder Sorgen macht.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen