Suchen Menü

so zu meiner "Hundeleine" (Um-)Frage

Hallo ihr Lieben,
danke für die vielen Antworten.
Ausgewertet hab ich nix, da die meißten eh dagegen waren.
Nun möcht ich aber auch noch was dazu sagen:
Schön finde ich diese Teile auch nicht aber praktisch. Denn es sit wirklich was anderes, ein Kind damit zu "sichern" als ständig den Arm des Kindes nach oben zu halten und selbst total schräg nach unten zu hängen um die Hand zu halten (ich bin nicht so groß aber mein mann hat da ziemlich Probleme;-)
Meine Mutter hatte auch so ein Teil bei meiner Schwester und mir und wir haben es beide ohne Schäden überlebt.
Das Sean mal hinfällt finde ich auch nicht so schlimm aber es ist halt ein Unterschied, ob er auf der Wiese hindonnert oder auf dem Hof bei der Oma, der komplett asphaltiert ist.
Ich werd jetzt jedenfalls so eine "Leine" besoirgen (eine besonders schöne mit Winnie Pooh drauf *löl*) und sie für bestimmte Situationen bereithalten. Hier bei uns ist auch nicht so viel verkehr aber in der Stadt oder auf größeren Veranstaltungen, Flughafen und solchen Orten find ich es sehr praktisch und muss deswegen abifrance zustimmen.
Es kommt auf den Ort und Sinn an, wir werden Sean nicht eine Laufleine bauen, damit er im Garten rumlaufen kann;-)
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: so zu meiner "Hundeleine" (Um-)Frage

Hallo,
wo gibts den so "Leinen" mit Winnie Pooh"? Ich bin mir noch nicht sicher zwecks der Leine, aber da wir hier an einer Hauptverkehrsstrasse wohnen, käme dort für mich nie "nur" an der Hand in Frage.. da hätte ich Angst das sie sich losreist. Ich verstehe nur nicht so ganz was das mit hinfallen zu tun hat, also die Leine, ich dachte immer man nimmt die zur Sicherung des Kindes. Beispiel: Mami mit kl.Kind im Kinderwagen und älterem laufendem Kind oder so. Hinfallen können sie doch genauso mit der Leine. Oder meint ihr alle was anderes als ich?
LG Dani

Re: so zu meiner "Hundeleine" (Um-)Frage

Hallo Dani,
die Winnie Pooh-"Leine" gibts bei BabyWalz für 7,95?.
Du meinst schon das gleiche wie wir alle. Ich hab nur gesagt, das ich Sean lieber damit sichere als ihn im abschüssigen Hof an der Kapuze zu halten. Auf der Wiese würd ich nicht so sehr drauf achten, da kann Sean auch ganz allein rennen (eben im Garten hat er allerdings auch erst mal einen Sturz gemacht;-) aber auf der Straße oder dem Hof kann man die Kinder mit dem Gurt auch mal "hochziehen" und sie somit vor einem Sturz bewahren.
VLG Jessy mit Sean

Re: so zu meiner "Hundeleine" (Um-)Frage

Hi, achos denkst du, auf die Idee damit einen Sturz verhindern zu können bin ich bislang noch gar nicht gekommen. Ich werde mir die Leine bei Babywalz mal anschauen. Vielen Dank.
LG Dani

Re: so zu meiner "Hundeleine" (Um-)Frage

Hallo Jessy
übrigens die Kommentare, die ich mir mit dem Teil eingefangen habe, waren immer positiv - "oh das ist ja toll / praktisch", "guck mal - niedlich" etc.
ok, die waren auch eher aus der Generation, wo das noch nicht verpönt war - aber egal - wer die Dinger doof fand - hat wenigsten nix dazu gesagt und merkwürdige Blicke sind mir auch nicht aufgefallen, hab aber auch nicht drauf geachtet.
LG Sandra

Re: so zu meiner "Hundeleine" (Um-)Frage

Och...was ANDERE denken ist doch piepegal...ich hab sowas nie gebraucht, wenn es auch manchmal ganz praktisch gewesen wäre *g* Aber ich habe immer gesagt, wäre ich mit Kind im Gedränge am Flughafen o.ä., wäre es ne Überlegung wert.
Mit dem Hinfallen, mh deswegen würd ich s wohl nicht benutzen, meine Tochter (die Große - bekennender Faulpelz) hätte sich nach kürzester Zeit drauf verlassen, dass ja dann nix mehr passieren kann:-)))
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen