so langsam verzweifel ich mit unserer Kleinen...
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Im Moment hänge ich ziemlich durch mit Anna-Lena. Wir haben eigentlich einen ganz tollen Rhythmus sowohl tags als auch nachts doch seit einer Woche stimmt nichts mehr und es ist weder Vollmond noch hat sie einen Schub (ganz im Gegenteil, der ist jetzt eigentlich rum...). Es geht um das tagsüber schlafen. Wenn Anna-Lena hundemüde ist, lege ich sie normalerweise in Ihr Bett, KiWa_(falls wir raus wollen) oder Maxi Cosi, (falls wir mit dem Auto weg wollen) dann motzt sie kurz schläft dann aber für 30 min. oder länger...
Das ganz ist ein Drama seit einer Woche...sie ist müde, ich lege sie hin udn sie brüllt aus leibeskräften - kaum nehme ich sie hoch beruhigt sie sich wieder reibt sich die Augen etc. Lege ich sie wieder hin (egal wo!) geht das ganze von vorne los. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr! HILFE!!! Vielleicht gibt es ja Globulis, die ich Ihr geben kann....
Mein Mann kam letzte Woche ins KH, d.h. ich musste mit ihm und Anna-Lena zu sämtlichen Ärzten, dann hieß es er muss schnellstmöglich operiert werden, also ab ins KH, dann ihn besuchen (wobei ich Anna-Lena bei meinen Eltern abgegeben habe) und heute kam er wieder heim. Stress Pur, wobei ich versucht habe es Anna-Lena nicht merken zu lassen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen - habe ich alleine diese
Probleme tagsüber oder leidet jmd. genauso???
Nachts ist übrigens alles wie immer - wir haben das Abendritual, dann gehts ins Bett und nach spät. 5 Min. schläft unsere Maus!
Danke im voraus!
LG Tanja mit Anna-Lena (21w+1t), die jetzt schläft, nach 15 Minuten Schreiattacken...ich gehe jetzt mal an die frische Luft mit Ihr!
Re: so langsam verzweifel ich mit unserer Kleinen.
Re: so langsam verzweifel ich mit unserer Kleinen...
Also ich denke auch, das die Kleine spürt was los ist. Wenn ich mal einen Tag nicht so gut drauf bin oder Stress habe wirkt sich das auch auf Lukas aus und er quengelt nur rum. Und ihn am Tag zum schlafen zu bringen ist auch bei uns ziemlich schwer. Außer im Kinderwagen und Auto. da klappt es immer. Ich denke wenn bei euch wieder alles besser wird, wird es auch mit Anna-Lena wieder ruhiger.
LG Keksi mit Lukas
LG TAnja
ich würde weder Globulis noch sonstwas geben, denn ich glaube, dass das eine ganz natürliche Reaktion ist nach einer solchen Woche (wie geht es denn Deinem Mann?) - die Kleinen merken ALLES - ist man selber gestresst, oder ändert sich der Tagesrhythmus, ist man mal häufiger unterwegs usw usw. Es gibt eine Menge Kinder, die das gut verpacken, aber auch viele Kinder, die darauf äußerst sensibel reagieren - eben so, wie Du es beschreibst. Ich kenn´s von der Großen noch. Und oft verpaßt man auch den richtigen Zeitpunkt zum Hinlegen, dann ist sie vielleicht schon ZU müde?! Versuch erstmal selber zur Ruhe zu kommen, bau auch am Tag vielleicht ein paar Rituale ein (Lied vorm Schlafen etc) und dann wird es sich auch wieder einrenken!!!! LG Susanne
danke für deinen Tip - werde mal tagsüber ebenfalls ein kleines Ritual einführen und natürlich muss ich versuchen selbst zur Ruhe zu kommen (leichter gesagt als getan;-). Mein mann ist mittlerweile wieder aus dem KH zu hause aber noch 2 Wochen krank geschrieben und nur zur Schonung, d.h. die Arbeit bleibt die gleiche außer das hin und herfahren - das hat sich erübrigt... aber ich denke/hoffe, dass die extreme phase bald besser wird. Heute (wo Anna-Lena und ich wieder einen einigermaßen normalen Rhythmus hatten) war es auch schon viel besser mit dem schlafen...
LG Tanja mit Anna-Lena
wenn Du Plazenta Globulis hast machen lassen, dann könntest Du ihr und Dir jeweils eine Gabe D 30 geben. Die kann man auch vor und nach stressigen Tagen geben. Das hat gestern bei Merles Taufe prima geholfen.
LG Kerstin
DANKE für Eure Antworten...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen