so erkältet, schadet das dem Kind?
Seit gestern hat es mich erwischt. Erst fing es an mit Halsscherzen, Kopfweh und heute die ganze ladung. Früher hätte ich eine aspirin genommen aber jetzt......?
Kann das meinem Kind schaden wenn ich erkältet bin? Was passiert, wenn ich Fieber bekomme? ( Mein Kopf ist jetzt schon leicht warm?!)HILFE
Ich muss nur noch heute durchhalten, morgen darf ich wier zum US.
LG Beate 14+0
Re: so erkältet, schadet das dem Kind?
erst mal GUTE BESSERUNG - Mach Dir nicht so viele Sorgen - ich hatte ne Nasennebenhöhlenentzündung und ne fiese Magen-Darm-Grippe in der Schwangerschaft mit Paul - und dem geht es heute SUPER :)) Kerngesund und fröhlich :)
Was ich Dir zu Erkältungen raten kann: Gegen Fieber darfst Du Paracetamol nehmen und wenn Du den Schnodden *sorry* nicht so aus dem Kopf bekommst: Gelomyrtol forte und Sinupret darf man auch nehmen (pflanzlich). Mein Gyn hatte auch keine Bedenken bei Nasenspray.
Kannst ja Deinen Doc anrufen und mal fragen, was er von meinen Tips hält - jeder ist ja anders. Aber ich würde das in dieser Schwangerschaft wieder genauso handhaben :)
Liebe Grüße
Meike
Erstmal gute Besserung!! Meine erste Schwangerschaft mit Miriam ging übern Winter und von daher hatte ich ab und an schonmal ne Erkältung. Ich hab Meersalznasenspray genommen (heißt Rhinomar und gibts in der Apotheke). Außerdem darfst du gegen Fieber Paracetamol nehmen (5 am Tag max.) und Meditonsin hilft auch gut (ist pflanzlich). Ansonsten hat mir auch immer ganz gut geholfen, mit Kamillentee zu inhalieren (aber OHNE japanisches Heilöl!!). Entweder du nimmst einen Inhalator (gibts auch in der Apotheke) oder du nimmst ne ganz normale Schüssel.....
Ich habs jedenfalls erstmal mit Kamillentee-Dampfbad versucht, ehe ich die Medikamente genommen hab. Meistens hat´s auch funktioniert. Was auch toll hilft ist Erkältungsbad für Babys (von Penaten). Das Wasser sollte allerdings nicht zu heiß sein!
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
Aber sprich mal mit Deinem Hausarzt, vielleicht kann er Dir etwas LInderung verschaffen!
LG
Anja
erstmal gute Besserung. Mich hatte es vorigen Donnerstag auch mit einem grippalen Infekt erwischt und meine Hausärztin hat mir dann gleich mal ein homöopathisches Mittel verschrieben (Gripp-Heel) und Lutschtabletten verordnet - beides in Schwangerschaft anwendbar. Zum Glück habe ich aber kein Fieber bekommen. LG Spechti 14+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen