so, also wider mal seit langem eine umfrage ;-)
ich ahbe mir hier ein zettel gemacht was mich so bei euch interessiert und ganz unten steht meine frage was ihr für ein auto fahrt und warum.nun wurde ja (siehe unten) schon so eine ähnliche frage gestellt aber ich möchte ja kein auto leihen sondern halt nur wissen warum :-))))
also wenn ihr nochmal so nett seid und darauf antwortet...
vlg jacky
Re: so, also wider mal seit langem eine umfrage ;-)
LG Ines
Re: so, also wider mal seit langem eine umfrage ;-
wir haben den renault megane, weil unser alter wagen plötzlich kaputt ging und mein bruder bei renault arbeitet. außerdem kannten wir das auto da meine eltern den selben fahren.
er ist bequem beim ein und aussteigen ( mir sehr wichtig! ) und platz für die kinder ist hinten ausreichend auch der kofferaum ist recht groß. sind schon mit dem auto nach spanien gefahren und klappte super und wir haten mörder viel gepäck mit.
mein mann ist zwar oft am motzen ,er ist vw fan aber eigentlich sind wir zufrieden!
lg susanne mit kilian zu meinen füßen der im maxi cosi pennt !
Also wir fahren zur Zeit nur ein Auto. Den neuen Skoda Oktavia. Der hat wirklich `nen Mega Kofferraum. Mein Mann arbeitet bei VW und da sollten sie nur ein Auto fahren von der VW Gruppe. Da uns aber VW einfach zu teuer war mit weniger Komfort, ist es ein Skoda geworden.
LG Keksi mit Lukas - der sich in unserem Auto sehr wohl fühlt ;o)
also mein Freund fährt einen "normalen" Golf und ich einen Golf Variant - der wurde gegen meinen alten Polo getauscht aus Platzgründen wegen Charlot und allem was so zu ihr "gehört". Außerdem wollte ich ein Auto, was noch ein bißchen sicherer ist (z.B. viele Airbags) und vier Türen hat, damit ich Charlot auch gut rein bekomme. Und ein Diesel sollte es auch sein. Ich fahre schon viel, wenn ich wieder arbeite so ca. 700 km/Monat und meine Eltern wohnen auch 450 km weit weg und außerdem zahl ich auf den Golf noch bis Ende dieses Jahres keine Steuern... Also ich bin rundum zufrieden, wie Du siehst.
Achja, und noch neue Daten von mir für drei Monate nach der Geburt: Gewicht: 58 kg, Bauch: 71 cm.
LG
Claudia
mir war wichtig das der neue gebrauchte ne servolenkung hat und nen 5-türer ist! mein alex wollte unbedingt nen kombi, er hat gesagt du denkst wenn sich nachwuchs einstellt kaufen wir wieder ei neues auto, denkste! also mußte er nur diese drei grundlegenden kriterien erfüllen! und da stand er dann, ich wollte eh immer schon nen 3er golf hatte ihn mir aber schon lange abgeschrieen. aber den haben wir dann genommen!!!*freu* im märz haben wir ihn dann drei jahre und sind super zufrieden, den geb ich so schnell freiwillig nicht her! seit die maus da istz hätte ich schon gern ein auto der ne nummer größer ist, aber wir waren ja auch finanziell eingeschränkt und ich bin ja trotzdem zufrieden!!!
liebe grüße doreen & mia-sophie 14w+1 die gerade was in ihre gerade gewechselte windel drückt
Wir fahren Renault Scenic und A-Klasse.
Die "Familienkutsche" Renault hatten wir vorher schon, da wir relativ oft nach Frankreich zu den Schwiegereltern fahren und dann ziemlich viel und voluminös einkaufen. Da war das Auto auch ohne Kind schon voll!
Dabei hat er einen riesigen Kofferraum uns ist auch so sehr benutzerfreundlich. Mein Mann ärgert sich seit diesem Jahr aber über die Qualität (das liegt wohl aber an der Firma in der er arbeitet ;-) )
Seit Januar fahre ich eine A-Klasse. Allerdings erstmal nur für ein Jahr als Mitarbeiterleasing.
Ich hatte vorher kein Auto und braucht mit Zoé jetzt dringend eins, deshalb war das A-Klasse-Leasing die günstigste Variante. Und ich bin sehr zufrieden damit - mein Mann übrigens auch ;-)
LG
Jutta
Wir fahren einen Skoda Octavia Kombi!!
Hat einen großen Kofferraum mit viiiel Platz und íst sehr zuverlässig!!
Ausserdem fand ich dieses Auto echt schön.Auch Platzmässig war es ne gute wahl
LG Tanja mit Simon und Pia
wir fuhren ewig lange eine alten golf II baujahr 1991. auch noch mit drei kindern die nur noch gerade samt ihren kindersitzen auf die rückbank passten. für einen neuwagen fehlte das nötige kleingeld da wir ja auch noch das haus gekauft haben.
letztes jahr bot man uns dann familienintern sozusagen (freund meiner mutter) den chrysler voyager baujahr 1992 mit damals 120.000 km für 625 euro an. wer hätte da wohl nein gesagt??? *g*
ist zwar kein neues auto, aber eigentlich unverwüstlich. wir haben zwar im moment probleme mit einer hydraulikpumpe welche immer wieder störfälle vermeldet und höchstwahrscheinlich morgen schon wieder ausgewechselt werden muss, allerdings rentieren sich solche investitionen in einen amerikanischen "panzer". und ausserdem ist in den nächsten jährchen kein anderes auto drin...ist ja auch nur ein auto, leben ist wichtiger
lg, deborah
hatten die wauhl zwischen vw bus und opel und haben uns für die getunte variante entschieden *ggg,bin ja noch jung*
nachtrag;ist a opel vectra kombi
isch abe gar kein auto. ;-)))
grund: wir wohnen mitten in maINZ; DA BRAUCHEN WIR KEINS. einkaufen, ärzte, pp. alles zu fuß oder mit öffentlichen verkehrsmitteln erledigbar. getränke lassen wir liefern und dann bekommen wir noch einmal die woche eine obst- und gemüse abokiste mit bio-waren.
lg, anja
wir haben ein BMW Cabrio, was nicht wirklich familienfreundlich ist, aber mein Freund hat es schon seit einigen Jahren und ich hatte so lang ich gearbeitet habe, einen Firmenwagen (zuletzt VW Lupo). Wir sind froh, dass in den recht schmalen Kofferraum der KiWagen passt, aber für Urlaubsfahrten mit Kind ist das Aut definitiv ungeeignet :-) Aber zur Not kann ich immer auf den Wagen meiner Eltern zurück greifen, die haben eine Limousine von Mitsubishi (vergesse immer, welches Modell, bin da nicht so interessiert, hauptsache fährt!). LG, Nicole
Also, ich fahre normalerweise einen Audi A6 Avant, mit einem Kind war das auch ok, bin aber jetzt auf das Auto meines Mannes - Ford Galaxy - umgestiegen, da ich dort 1. die Kids bequemer einladen kann und 2. den KiWa nicht auseinanderbauen muß beim Einladen und 3. auch noch diverse Fahrmöglichkeiten von Lisa mitnehmen kann (Laufrad, Buggy etc.) Da mein Mann momentan auch nicht so einen weiten Weg zur Arbeit hat (Galaxy ist ein Diesel) freut er sich über den Audi (der fährt sich viel besser!) und braucht den Diesel nicht! Schnief, ich würde nur hin und wieder gerne meinen heißgeliebten A6 fahren! Ich weiß, wir sind ziemlich protzig mit 2 großen Autos, aber mein Mann ist in der Automobilbranche ... das erklärt das vielleicht so ein bißchen!
LG Anja
Opel Astra Kombi, Familienkutsche eben ;o)! LG
Nissan Primera Traveller - typische...
GLG, Jana
ich habe einen Peugeot 206. Nicht gerade eine Familienkutsche, aber Platz genug fuer uns. Muss dann eben den kleineren Kinderwagen mitnhemen, da der grosse nicht in den Kofferraum passt. Wenn Sydney und ich alleine unterwegs sind, kommt der KiWa (grosse) auf den Ruecksitz.
Warum ich dieses Auto fahre??? Weil er mir einfach sehr gut gefallen hat und immernoch gefaellt.
Min Mann faehrt ein VW Vento. Groesserer Kofferraum, Familienfreundlicher ;)
LG Sandra
wir fahren einen audi A4 Avant, inzwischen fast 2 jahre alt und vor der kinderplanung angeschafft. fahren schon immer kombi (auch noch ohne kind), da wir einfach das komfortable platzgefühl mögen (einkaufen, reisen etc.).
hätten wir gewusst, dass wir nachwuchs bekommen, hätten wir allerdings bei der neuanschaffung damals KEINE ledersitze genommen. naja, jetzt haben wir sie halt, mal kucken, wie sie in ein paar jahren mit silas aussehen *gg*.
lg, betsy
A-Klasse passen super drei Kinder rein Lg Sandra
Seat Alhambra
lg
uschi
sind auch autolos, LG
wir haben kein Auto und wir brauchen auch absolut keines.
lg bila
wir fahren einen Renault Twingo. Platzmäßig kann ich echt nicht meckern, auch der Kinderwagen passt rein *gg.
Doch weil das gute Autochen schon so alt ist, werden wir in den nächsten drei Monaten einen neuen kaufen und das wird dann wohl ein Skoda Oktavia Kombi. Is ja auch viel praktischer mit Kind *ggg
VLG Jessy mit Sean
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen