Suchen Menü

sitzen "erlaubt"?!

franziska ist 8,5 monate alt und robbt seit ca. 2 monaten. krabbeln kann sie nicht, sie geht jedoch oft in den vierfüßler-stand. wenn ich sie auf den boden hinsetze, bleibt sie völlig frei sitzen und spielt, sie fällt nicht um. wenn etwas außer ihrer reichweite ist, beschwert sie sich, da sie von der sitzposition alleine nicht mehr weg kommt - kennt das noch jemand?!?! "darf" ich sie eigentlich hinsetzen (inkl. tripp-trapp) od. ist das ein problem, da sie sich noch nicht von selbst hinsetzen kann?! (was aus der bauchlage ja auch etwas schwierig ist...).
danke für eure antworten.
b.
Bisherige Antworten

Re: sitzen "erlaubt"?!

Hallo Babs,
soweit ich weiß sollen Babies erst dann sitzen, wenn sie dazu selber in der Lage sind, d.h. wenn sie sich auch selber hinsetzen können. Ansonsten ist die Muskulatur noch nicht weit genug ausgebildet und die Wirbelsäule wird zu sehr belastet. Mal kurz zum T-Shirt anziehen hinsetzen ist wohl noch o.k. aber vor allem längeres Sitzen sollte vermieden werden. Aber wenn Du unsicher bist, frag doch mal Deinen KiA.
Liebe Grüße
Ini mit Lennart (8 M.) und Jonas (6 J.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen