sinnlos - zu blöde zum Karotten dämpfen !!!
Ich lerne daraus - ich gehöre nun mal nicht in die Küche !!!
Aber nun gleich die Frage: Hat noch jemand Geheimnisse, die man kennen sollte, wenn man für sein Baby kocht ?
LG Marion (mit zwei linken Kochhänden)
Re: sinnlos - zu blöde zum Karotten dämpfen !!!
LG, Jana
Ich auch!
bei mir war es das erste Mal genauso! *ggg*
Ich hatte dafür extra einen neuen Topf mit Düsteinsatz rausgekramt und da hatte der Deckel halt zu viel Spiel und das dünsten bringt nicht wirklich was.
Inzwischen nehme ich wieder meine "normalen" Töpfe und tu ein wenig Wasser rein, da bleibt es wenigstens drin!
Ich friere trotzdem in Bechern ein, auch wenn es danach ein bisschen schwammig ist. Nach dem Auftauen tu ich ein bisschen Apfelsatz, Öl und evtl. Fleisch dazu und erwärme es, danach ist es auch wieder breiig. Milch würde ich nicht unbedingt unter den Brei mischen, da das Calcium die Eisenaufnahme verhindert.
Wenn bei euch die Karotten schon reif sind, muß ich auch mal wieder zu meinen Eltern und das Karottenbeet leerräumen ;-)
LG
Jutta
das mit den angebrannten karotten ist mir auch schon ein paar Mal passiert, ich habe dann die Töpfe entsorgt.
Seit dem gibt´s bei uns für den zweiten Zwerg Gläschen. Das lohnt für mich den Aufwand einfach nicht.
Grüßle Sabine
wenn Du einen Vaporisator hast kannst Du darin prima dünsten. Du must allerdings damit rechnen das die Karotten das Teil verfärben.Dafür kann das Wasser nicht weg und es brennt nichts an.
LG Ute (auch mit 2 linken Kochhänden)
Lg Doreen & Mia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen