sinkender Progesteronwert?!? Wer kann mir helfen??
habe gestern abend die neuen Blutwerte erhalten und mein Progesteronwert ist gesunken!!! Bei 5+2 lag er noch bei 31,19 und bei 6+2 nur noch bei 29,??. Kann man da nichts machen? Der Doc meinte nur beobachten. Aber ich habe Angst, daß ich durch diese Gelbkörperschwäche unser Kind verliere. Hatte das auch schon jemand von Euch? Wie hoch sollte der Progesteronwert denn nach 3 Monaten sein?? Sorry, für die vielen Fragen aber ich habe einfach Angst. GGGGLG von Sybille
Re: sinkender Progesteronwert?!? Wer kann mir helfen??
an deiner Stelle würde ich sofort den FA wechseln. Denn bei einer Gelbkörperschwäche kann man sehr wohl etwas machen. Wenn man das nicht tut, kommt es früher oder später zu Blutungen. Ich habe auch GKS und habe sofort bei Beginn der Schwangerschaft Progesteronspritzen bekommen. Die bekomme ich jetzt alle zwei Tage bis zur 12. Woche. Danach wird die Versorgung von der Plazenta übernommen und dann brauch man die nicht mehr. Ansonsten gibt es noch Utrogest, das sind Tabletten die man sich vaginal einführt.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
LG Susanne & Mini 7+4
kannst Du mir vielleicht sagen, wie hoch dein Progesteronwert ist/war??
Danke und alles Gute Sybille
das weiss ich leider nicht, weil ich die Werte nicht gesehen habe. Er muss aber sehr niedrig gewesen sein, weil ich Anfangs auch Blutungen hatte.
LG Susanne & Mini 7+4
Laß dir Utrogest (Progesteronkapseln) verschreiben
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen