Suchen Menü

sinkender Progesteronwert?!? Wer kann mir helfen??

Hallo und Guten morgen,
habe gestern abend die neuen Blutwerte erhalten und mein Progesteronwert ist gesunken!!! Bei 5+2 lag er noch bei 31,19 und bei 6+2 nur noch bei 29,??. Kann man da nichts machen? Der Doc meinte nur beobachten. Aber ich habe Angst, daß ich durch diese Gelbkörperschwäche unser Kind verliere. Hatte das auch schon jemand von Euch? Wie hoch sollte der Progesteronwert denn nach 3 Monaten sein?? Sorry, für die vielen Fragen aber ich habe einfach Angst. GGGGLG von Sybille
Bisherige Antworten

Re: sinkender Progesteronwert?!? Wer kann mir helfen??

Hallo Sybille,
an deiner Stelle würde ich sofort den FA wechseln. Denn bei einer Gelbkörperschwäche kann man sehr wohl etwas machen. Wenn man das nicht tut, kommt es früher oder später zu Blutungen. Ich habe auch GKS und habe sofort bei Beginn der Schwangerschaft Progesteronspritzen bekommen. Die bekomme ich jetzt alle zwei Tage bis zur 12. Woche. Danach wird die Versorgung von der Plazenta übernommen und dann brauch man die nicht mehr. Ansonsten gibt es noch Utrogest, das sind Tabletten die man sich vaginal einführt.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
LG Susanne & Mini 7+4

Hallo Susanne,
kannst Du mir vielleicht sagen, wie hoch dein Progesteronwert ist/war??
Danke und alles Gute Sybille

Hallo Sybille,
das weiss ich leider nicht, weil ich die Werte nicht gesehen habe. Er muss aber sehr niedrig gewesen sein, weil ich Anfangs auch Blutungen hatte.
LG Susanne & Mini 7+4

Laß dir Utrogest (Progesteronkapseln) verschreiben

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen