Suchen Menü

sindeure Kleinen beim Einkaufen auch so wählerisch

Hallo ihr Lieben,
mir fällt gerade noch was ein das mich interessiert;-)
Ich war am Freitag mit Sean Sandalen kaufen weils nun doch etwas warm für die Füße in geschlossenen Schuhe ist find ich.
Jedenfalls hat die gute Frau im Geschäft etwa 5 Paar gebracht und nach und nach wurde anprobiert.
Alle blauen Schuhe (waren 3 Paar) hat Sohnemann problemlos probiert.
Dann hatte sie einen Kakhi-Orangenen Schuh von Haribo (wußte gar net das die Schuhe machen und net nur Gummibären;-). Jedenfalls hat Sean den nicht anziehen lassen. Er hat gemeckert und den Fuß wegezogen. Als ich fragte ob er ihm nicht gefällt hat er wild genickt und auf ein paar blaue (die gefielen mir auch am besten;-) gezeigt. Ich fragte dann ob er die haben möchte und er hat freudig genickt und wollte sie gleich anbehalten.
Sind eure Kleinen auch schon so fest entschlossen und zeigen genau was sie möchten und was nicht oderhab ich hier ein "seltenes Exemplar"?
Ich fand das doch ziemlich erstaunlich mit 17 Monaten schon genau zu wissen was man will, denn mit den blauen Sandalen ist er auch direkt zum Spiegel gelaufen und hat sich das angeschaut.
VLG Jessy mit "Einkaufs-Diva" Sean *löl*
Bisherige Antworten

jep....finger heb!!!!

also Janis bestimmt auch welche Schuhe gekauft werden! Das letzte paar schuhe hat er schon bestimmt indem er die in die hand genommen hat und gesagt hat: diese!!!
Jetzt mußten wir los um auch ein paar Sandalen zu kaufen und er hat auch bereitwillig alle angezogen! Dann sollte er laufen und die Verkäuferin hat ihn gefragt wie der Schuh ist und mein Sohn lässig: Gut!!
Als ich ihn dann gefragt hab welche er toll findet hat er auch ein paar braun-orange farbende in die hand genommen und gesagt: die schön, mama! udn smoit wurden die gekauft und ausgezogen hat er sie auch nicht wieder!!!
Zu hause hat er sie stolz seiner oma gezeigt und gesagt: oma,...schicke schuhe!!!
Tja, ich dachte auch das man noch das sagen hat was gekauft wird....!:-)
LG, Jessy

Re: sindeure Kleinen beim Einkaufen auch so wählerisch

Hallo Jessy
Bei Brian ist es beim Einkaufen nicht so tragisch, aber zu hause. Er sagt mir schon ganz klar was er anziehen will und was nicht. Auch beim Essen muss er sich seinen Kinderteller selbst aussuchen und auch den Becher.
Ich weiss jedoch woher es bei uns kommt, seine Schwester ist drei und eine ROSA-GLITZER-PAILETTEN-PFERDE-Fettischistin. Ich habe bei ihr zu 90% nur alle Nuancen Rosa im Schrank. Er hat sich das sicher bei Ihr abgeguckt.Brian steht auf beige, grün und rot, was ihm gut steht.
LG Moni mit ihren sehr selbstbewussten KIDS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen