Suchen Menü

sind die Füße eurer Babys auch....

Hallo,
sind die Füße eurer Babys auch so extrem nach aussen gedreht wenn ihr die Kleinen auf die Beine stellt?
Selina sieht aus wie Charly Chaplin, die Füße stehen extrem nach rechts und links.Kann das daren liegen das sie lange eine Spreizhose tragen musste? Wenn eure das nicht haben gehe ich Montag mit ihr zum Arzt aber ich hoffe das das normal ist. Selina ist 5 Monate.
LG Ute, die die kleine Maus jetzt ( sehr ungerne) aus dem Schlaf zerrt weil wir zum Babyschwimen gehen.
Bisherige Antworten

Re: sind die Füße eurer Babys auch....

Hallo Ute,
ich meine das es normal ist. Ich habe meine Kinderärztin mal gefragt, ob es normal ist, das die Unterschenkel gebogen sind. Da sagte sie auch, daß Kinder zum Teil bis zum 7. Lebensjahr entweder wie Charlie Chaplin gehen oder auch die Füße nach innen gestellt.
Viele Grüße
Simone

Hallo Ute,
also bei uns ist es ganz normal. Wenn Melvin steht sind seine Füsse immer nach vorne gerichtet.
Ich glaube aber nicht, dass es schlimm ist wenn Selina die Füsse so stehen hat. Sieht bestimmt knuffig aus :-)
LG Susanne & Melvin (6 Monate)

Hallo, ist ganz normal! Kannst den Arzt ja mal fragen, aber ich denke wirklich es ist ganz normal, Meine hat das auch, die Große hatte es auch und erst jetzt mit 3 Jahren sind die Füße halbwegs "gerade":-) LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen