sind das senkwehen ?
seit letzter woche kriege ich auch akkupunktur zur vorbereitung viellicht bewirkt das ja schon was !?
hat jemand ähnliche symptome?
grüße
leja (37.ssw)
Re: sind das senkwehen ?
Bei mir ist es genauso, ich spüre im bauch so ein Ziehen als ob meine Tage kommen würden.
Auf dem CTG sieht man aber nur die Wehen wenn der Bauch oben hart wird.
Lg Sandra mit Twins 37 SSW
Re: sind das senkwehen ?
ich plag mich jetzt auch seit knapp 2 wochen mit diesen senkwehen oder wie die hebi im kh auch sagte übungswehen (da sich bei mri eigentlich nichts mehr senken kann inzwischen der bauch hängt schon ganz unten und der kopf ist fest im becken ;)) rum.
am samstag hatte ich dieses ziehen über mehrere stunden ganz regelmäßig, so daß wir irgendwann doch ins kh aufgebrochen sind (für mich waren diese wehen eine ganz neue erfahrung, da sich meine beiden anderen kinder jeweils durch einen blasensprung ohne vorhergehende wehen auf den weg gemacht haben). auf dem ctg waren die wehen zwar zu sehen, aber sie machen nichts am muttermund bisher. so quäle ich mich jetzt nacht für nacht durchs haus (gerade nachts ist es auch bei mir besonders schlimm), veratme die wehen so gut es geht und harre der dinge die da kommen werden. zwischendrin hab ich immer wieder mal ein paar stündchen pause, die ich dann auch tagsüber zum schlafen nutze. zum glück sind meine beiden großen mit knapp 10 und 7 1/2 jahren schon alt genug, um zu verstehen, daß mama mal ruhe braucht ;)
die hebamme im kh meinte noch, daß diese vorwehen schon wochen vor et. besonders häufig bei mehrgebärenden oder eben bei frauen, die die akkupunktur zur geburtsvorbereitung machen lassen auftreten und daß die richtige geburt bei den meisten dann recht flott geht, weil die gm schon gut "trainiert" hat ;) (es gibt aber ausnahmen)..es kann bei dir also durchaus mit der akkupunktur zusammenhängen..
lg
uschi, 39. ssw
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen