sie kann so süss sein
nachdem ich mich letzterdings über baby beklagt habe...
sie kann auch sooooooooooo süss sein.
hat sie heute morgen gesehen, dass ihr grosser bruder ohne socken rumläuft.... rüber in sein zimmer, hausschuhe geholt und dann hat sie noch versucht sie ihm anzuziehen. ist doch goldig :-)
aber mensch, sie ist ja kein baby mehr, das ist ein kind heuuuuuuuuuuuuuuuuuuul.
und sie nickt, wenn sie ja meint und schüttelt den kopf bei nein, echt super, machen eure das auch?
lg bila
Re: sie kann so süss sein
ich glaube das die kleinen mehr verstehen als man selber denkt. mia z.b. spricht relativ viel und ich glaube auch das sie schon alles versteht was ich zu ihr sage. was sie darf und was nicht! die kleinen scheißer...
lg doreen & mia
Liva nickt immer sehr nachdrücklich, wenn sie etwas will. Das geht dann so: Liva zeigt auf den Schrank, in dem die Kekse sind, sagt "diks" und nickt mehrmals eifrig. Den Kopf schütteln bei nein macht sie nicht so, aber man merkt auch so ganz genau, wenn sie etwas nicht will. Und sie macht auch total viel nach. Neulich kam ihr Papa von der Arbeit nach Hause und hatte noch ein Hosenbein vom Fahrradfahren hochgezogen. Was macht Liva: Bückt sich und zieht ebenfalls ein Hosenbein hoch.
Allerdings merkt man auch manchmal, dass sie eine Aufforderung bewußt ignoriert, dann stellt sie sich hin, legt die Hände auf den Rücken und guckt einen so an: "Nee, ich mach das jetzt nicht".
Aber insgesamt ist es eine supersüße und spannende Zeit im Moment, es passiert gerade so viel.
LG Katrin
Mein Mann hat ihm einen Riesen-"Laufstall" gebaut - sprich die Terasse mit Brettern etwas provisorisch dichtgemacht. Als er gerade fertig war, grinst Lenni ihn an und klettert drüber! Mein Mann hat dann nochmal aufgestockt...
Außerdem hat er irgendwo ein Nahrungsmitteldepot. Ganz plötzlich kommt er um die Ecke und hat Waffeln oder Kekse...ich bin ihm aber noch nicht drauf gekommen wo er das bunkert aber das werde ich noch!
Die sind so knuffig im Moment, man könnte ein Buch schreiben! :o)
LG
Ini
schliesse mich an, ich find die Zeit gerade auch supersüß. Jetzt, wo man merkt, daß die Zwerge wirklich schon viel verstehen oder mitdenken und einen manchmal mit Absicht vera...en oder provozieren wollen, da muss man schonmal aufpassen, daß man nicht zu viel lacht, damit keine dummen Gewohnheiten entstehen...
Annika nickt und schüttelt auch viel mit dem Kopf, aber manchmal kommt es da noch zu Verwechslungen. Bei ihr ist der Zeigefinger das Kommunikationsmedium. Der geht immer sehr schnell und entschieden in die Richtung, in der gerade Essen, Spielen oder sonstwas angesagt ist. Eben hat sie mir überzeugend beigebracht, daß sie unbedingt mit dem Bobby car vor die Tür will.
LG
Lili
heut hätt ich schon wieder jammern können ;-) 40 minuten um den grossen in den kiga zu bringen.... eigentlich sinds 5 und er ist letztlich allein gegangen weil sie so rumgetrödelt hat. und nichts, aber auch gar nichts hilft :-(
phu, war völlig fertig danach und die gute laune vom morgen weg.
aber ja, sie wissen was sie wollen: nein, kein apfel, nein keine banane, ja die mango, aber im ganzen, nicht in stücken... ächz!
lg bila
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen