ser häufiger stuhlgang! HILFE:::
muß jetz doch mal nachfragen!
seit 2-3 tagen hat kilian sehr sehr weichen stulgang und käckert bei/nach JEDER mahlzeit und auch zwischendurch sogar nachts! es ist so wie als er ganz klein war, auch von der farbe her so gelblich. außerdem höhrt man jetzt auch wieder wenn er macht und es stinkt erbermlich!
zähne?
er ist auch sehr quengelig und weint viel schnell, will nicht so richtig essen als ich vorhin versuchte ihm etwas brei zu geben hat er immer den kopf weggedreht, einen löffel hab ich ihm (leider) trozdem gegeben und darauf hin at er gewürkt und gebrochen einen schwall. er hat kein fieber oder dergleichen ist auch sonst wenn er nicht müde ist freundlich wie immer nur etwas verschnupft!
was soll ich machen kinderarzt oder weiter beobachten?
schönen abend und gute nact susanne
Re: ser häufiger stuhlgang! HILFE:::
lieber Kinderazt. Wenn es nur der Stuhlgang gewesen wäre, hätt ich vielleicht auf die Zähne getippt, aber so...ausserdem sagte man mir immer, ein Baby dürfte jede Menge "Stühle" haben am Tag, aber sobald sie anfangen, abnorm zu riechen, oder gar noch Erbrechen dazu kommt, ist es dann doch eher ein Magendarminfekt. :(
So leids mir tut.
Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht!
*Als Nathan sowas hatte, habe ich ihm sehr viel Wasser zu geben versucht, damit er nicht austrocknet. Ansonsten kannst Du Dir morgen in der Apotheke eine Elektrolhyt-lösung kaufen (so ein Pulver). Wenn es wirklich ein MD Infekt ist, muss Kilian nicht viel essen; und wenn er vorbei ist, hilft eine "Diät", um wieder klein anzufangen. Möhren/Kartoffeln sind da prima, Salzstangen und son Zeugs, aber was red ich, warte erstmal den besuch beim KiA ab. Alles Gute!!!
Liebe Grüße von Nikolausi zu Nikolausi,
Hutze
trinken, trinken, trinken
Also kleine Kinder trocknen sehr schnell aus.
Wenn er mehr Flüssigkeit zu verlieren scheint, als er aufnimmt, dann ab zum Arzt.
Es ist nicht so schlimm, wenn er mal einen Tag nicht isst. Aber die Flüssigkeitszufuhr sollte gewährleistet sein.
Es kann nur ein leichter Infekt sein - aber trotzdem solltest Du ihn gut beobachten.
Wenn er aber gut trinkt, kannst Du es gut mit einer Diät versuchen: Karotten, Kartoffeln, Muttermilch (wenn ihr noch stillt) ansonsten Tee...
Wenn der Stuhlgang richtig stinkt ist das schon ein Zeichen für "richtigen" Durchfall...wie gesagt: Flüssigkeitszufuhr ist ganz wichtig.
Viele Grüsse von
Sara
Re: ser häufiger stuhlgang! HILFE:::
Das mit dem Stuhlgang kommt mir sehr bekannt vor. Maxchen wir auch seit 5 tagen durch, aber von einem Zahn ist nichts zusehen. Hab gestern mal beim KiA angerufen und die meinten.....es könnten die Zähne sein. Wenns übers wochenende nicht weg geht, dann geh ich am Montag zum KiA. Wir geben auf ferdacht mal Spezialmilch ...gegen Blähungen und Durchfall.... Mal schauen obs was nützt. Antonia bekommt heute mittag auch mal wieder mehr Karotte zum mittagessen.
LG beate
Antonia Kristin *4.11.2004
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen