selberkochen die zweite
naja auf jeden fall hat "de muddi" heute kartoffel-möhre gekocht mit nem klecks butter dran! das gibts morgen mit hirseflocken! da bin ich mal gespannt wie ein flitzebogen ob sie das ist, möhre mag sie ja mittlerweile doch recht gerne! habe 800 gr möhren 400 gramm kartoffeln genommen und 7 gläser vollgemacht, also nicht ganz voll da ich ja welche einfrieren werde!!!
lg doreen die gerne zucchini mag & mia die wohl keine mag
Re: selberkochen die zweite
wir versuchen es auch seit einer Woche mit Beikost.
Zuerst Gläschen Pastinaken von Alnatura, Selina hat sich erst auch geschüttelt, dann aber doch zaghaft 3 Teelöffel genommen.Ich habe das auch probiert und finde das kann man keinem Baby zumuten (würg). Daraufhin habe ich Biomöhren und Biokartoffeln besorgt und im Vopo gedünstet, schön püriert und eingefroren.Am nächsten Tag -die Spannung steigt- Baby kriegt das Lätzchen um, rudert freudig mit den Armen, reisst den Schnabel auf und: Spuckt mir alles zurück, würgt, schüttelt sich und weint. Na prima, so deutlich hat mir noch keiner gesagt das ich nicht kochen kann. Jetzt kommt mein selbstgekochtes mit in die Suppe und Selina bekommt wieder ihren Pastinakenfraß.( Natürlich nicht Lebenslang, nur die nächsten paar Tage)
LG Ute
*löl*
also wir sind ja schon seit ca. 4 wochen bei dem brei, sie ißt auch menü, aber die zucchinis sind irgendwie nicht ihr ding, sonst schüttelt sie sic nicht, naja habe ja das erstmal bzw. heute das zweitemal gekocht naja ich werde es morgen mal probieren und mir nen alte t-shirt anziehen*gg*
übrigens hat mia pastinake gerne gemocht immernoch, dafür möhren net doch die mag sie nun auch!
naja uns schmeckt ja auch nicht alles!
lg doreen
also Julie mochte offensichtlich weder Zucchini pur noch Möhre pur. Aber bei Kohlrabi+Kartoffel bzw Spinat+Kartoffel sperrt sie den Schnabel hübsch auf...Alles selbst gekocht und püriert, weil ich finde, aller Gläschen-Pamps stinkt :-( Das würd ich auch nicht essen. Bestimmt findest du auch ein Gemüse, was Selina mag! Wir sind auch erst im Beikost-Beginn...LG, Nicole
ist mir bei silas doch auch so gegangen! hat glatt die mit liebe gekochten zucchini (meine variante war mit vollkornnudeln) verschmäht! es hat ihn regelrecht ausgehoben und ich dachte schon er ko*** gleich her!
jetzt bekommt es eben auch meist seine möhrchen, die er über alles liebt. inzwischen haben wir uns schon erfolgreich an brokkoli herangetastet und auch bei blumenkohl ist er nicht mehr ganz soooo abgeneigt. ich koch jetzt alles in der wela-brühe, da ist er es!
lg, betsy + silas
mia ist eigentlich recht viel an gemüse...also schon meine ich! möhre, pastinake, kartoffel, blumenkohl, hmmm was hat sie denn och schon gegessen! ich glaube das wars, aber das ist ja schon ne ganze menge oder?
und was bitte ist den WELA-BRÜHE????
lg doreen
lg, betsy
Hihi, da ist wohl selber essen angesagt..hihi.
Ich drück' die Daumen, dass Du die 7 Gläschen lecker schmecker Mörchen+Kartoffeln an Mia mit mehr Erfolg verfüttern wirst!
VLG Isa, die gerade noch Kohlrabi auf'm Herd stehen hat (natürlich für den kleinen Mann) und Felix, der bis jetzt alles gefuttert, was Mama ihm hinstellt (sogar den Vega-Brei *Nase rümpf*)
nimmst Du zum Einfrieren die ganz normalen Gläschen, in denen man das Fertigfutter kauft? Aklso Alnatura-Gläschen usw.?
Liebe Grüße, Jule
ich habe es janoch nicht gemacht, also jetzt schon muß nachher mal schauen ob die gläschen noch ganz sind*grr* aber die mädels hier haben gesagt wenn man sie nicht so voll macht das prima funktioniert.
lg doreen
ich habe auch in Gläschen eingefroren (und sie auch relativ voll gemacht) und bei mir ist noch keines irgendwie geplatzt oder so. Ich hole sie eine Stunde vor dem Essen aus der Gefriertruhe und stelle sie in die Küche. Nach einer Stunde lasse ich ein wenig warmes Wasser und dann heißes Wasser drüber laufen. Wenns angetaut ist, kommts in den Topf und wird heiß gemacht. Klappt super!
Hoffe ich konnte euch helfen,
LG Juli
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen