Suchen Menü

seit 10tagen keine volle windel???

hallo, ich mache mir langsam ernsthafte sorgen. mein sohn tim 10wochen alt wird voll gestillt, deshalb ist es normal, wenn es etwas länger dauert. aber 10tage? das ist doch sehr lange. wie lange soll ich noch geduldig warten? ab wann soll ich was unternehmen? was kann ich tun?
bin für jeden tip dankbar, liebe grüße. manu
Bisherige Antworten

Re: seit 10tagen keine volle windel???

Man sagt ja, daß Stuhlgang bei Stillkindern alle 5-10 Tage o.k. sei. Bei uns war die längste Zeit allerdings 7 Tage.
Schreit Dein Kleiner viel? Hat er einen harten Bauch? Dann solltest Du es vielleicht mit dem Bäuchleintee von Hipp versuchen. Der enthält Milchzucker. Oder stell die Frage doch nochmal im Stillforum! Ansonsten ruf doch mal beim Kinderarzt an. Notfalls müßtest Du dem Kleinen ein Mikroklist geben.
Liebe Grüsse.
Tanja

Fieberthermometer reicht da völlig aus und is keine Chemie.Finde die Microklist persönlich für so kleine Mäuse etwas übertrieben und denke das muss nich unbedingt sein.Probiers mal damit,einfach wie wenn Du Fieber messen würdest,normalerweise klappt das ganz gut;O))
LG Tanja,Simon und Pia

hallo manu,
auch 14 tage können normal und unbedenklich sein, wenn die kleinen keine probleme damit haben. du kannst ihm ja immer mal den bauch massieren, das regt auch oft an. wenn du dir sorgen machst, würde ich zum kia, dass der mal nachschaut, ob noch alles in ordnung ist. eigenmächtig würde ich keine abführmedis oder klistiere geben. wenn du vollstillst, würde ich auch nicht mit tee anfangen. einige frauen berichten von "erfolg", wenn sie selber trockenpflaumen essen. vorsicht aber am anfang mit der menge, die wirken auch bei dir stark abführend.
lg, anja.

hi manu...
solange es tim gut geht und er kein bauchweh hat denke ich nicht das du dir sorgen machen mußt!
meine mia hat mich damit auch erschrocken sie hatte am anfang jede windel voll und dann hat es immer mehr nachgelassen! und nun ist es nur noch aller 5 tage ca. aber sie kann ordentlich pubsen und deshalb denke ich das sie kein bauchweh hat! und wenn du dir doch große sorgen machst ruf deine hebi oder den kia an!!!
lg doreen & mia-sophie 10w+6t

DANKE,Tim hatte heute die windel voll ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen