seid ihr gerne ss?
sagt mal seid ihr eigentlich gerne ss? Ich meine nun nicht geplant oder ungeplant sondern vom Koerpergefuehl her.
Findet ihr es gut wie sich euer Koerper veraendert, moegt ihr das alles?
Was findet ihr toll, was weniger gut?
Also seid ihr gerne ss?
lg bila
Re: seid ihr gerne ss?
da ich aßer mega-Braustspannen (morgens Aufstehen ist die Hölle, aber es gibt ja BH´s!, und an den letzten 3 Abenden Übelkeit), keine Beschwerden habe, freue ich mich, ss zu sein, und weiß, wer für die Beschwerden verantwortlich ist ;-). Ich halte ich das gerne aus. Aber manchmal plagen mich auch Fragen: schaffe ich alles (Geburt, Erziehung), geht alles gut, ist das baby gesund, bleibt es bei uns, wie gehen wir mit den Veränderungen in unserem Leben um usw... Dann gehts mir nicht so gut, weil ich grübel. Ich befinde mich oft in einem Wechselbad der Gefühle, denke aber: das muss so sein, man muss sich erst an den Gedanken gewöhnen, dass wirklich jemand unterwegs ist! Insgesamt bin ich gerne ss.
Liebe Grüße vom
Käptn
Re:Im Moment nicht.. wg. Dauer-Übelkeit.. :-(
Hinzu kommt das mein Sohn ziemliche Schlafprobleme im Moment hat.. Und ich am Tag nicht nur mit der Übelkeit sondern auch noch mit der Müdigkeit zu kämpfen habe.. :-(
Bin froh wenn es mir bald wieder besser geht..
Dann bin ich sicher sehr gern ss.. und freue mich jetzt schon auf den schönen Babybauch!!
LG Dani&Mäuschen8+6
Wenn diese Ungwissheit nicht wäre, schon!
GLG,
Jana
Ja, nur...
Und wie!!!!!!
also ich bin super gerne SS. Ist ja meine 2. SS und die genieße ich noch viel mehr als die erste *falls das überhaupt geht* Auch wenn ich im Moment noch Blutungen habe bin ich aber guter Hoffnung das alles klappt. Klar Sorgen ob mit dem Zwerg alles ok ist mache ich mir schon. Ansonsten bin ich aber von SS-Beschwerden verschont und daher ja auch nicht sonderlich beeinträchtigt. Da ich ja diesmal so ungefähr weiß was mich während der SS noch erwartet (grad zum Ende) freu ich mich jetzt noch sehr über meine Beweglichkeit. Wobei ich sagen muß das ich bereits jetzt einen Bauch habe wie bei meinem Sohn im 5. Monat *grins*. GLG Danny + Zwerglein(7+1)
Immer lieber...
Aber langsam kommt es tatsächlich, dass ich die ss geniessen kann. Vor allem habe ich weniger Angst und glaube immer mehr, dass alles gut kommt.
LG Löwenzahn 14.ssw
Es war schon in der ersten Schwangerschaft schön und ich hoffe, mein Traum von einem dritten Kind wird nach dieser Schwangerschaft auch noch erfüllt.
Liebe Grüße
Meike
also ähm im Moment finde ich mich einfach bloss dick. Und plump und
immer wieder übel... meine Hosen passen schon nicht mehr und da es ja
noch niemand wissen soll (erster Termin nächste Woche), bin ich bemüht
mit langen Pullovern, Hemden & Co. eine gute "Figur" zu machen...
Von AnnA's Schwangerschaft her weiss ich noch, dass das
Walrossgefühlt am Schluss gar nicht mein Ding war. Der Moment, wo ich
meine Zehen unter der Dusche nicht mehr sah, war grässlich. Aber das
wird ja auch wieder; einigermassen...
Regula
echt, keine Zehen mehr? Daran kann ich mich nicht erinner, geb aber zu ich koennt gern "immer" ss sein, find es einfach genial.
Vor allem die letzten Wochen hatte ich total gern, da war ich so schoen rund und das Baby hat sich sooo suess bewegt.
Naja, jetzt lauert die Uebelkeit und ich bin dauernd totmuede, aber psychisch gehts mir einfach sooooo gut. Bin leidenschaftlich gern ss :-)
lg bila
Aber im Moment würde ich vom Gefühl her lieber wieder nach Weight Watcher rennen :-)
lg Eva 14+5
weight watcher? Jetzt schon? Ich bin noch nicht so weit, aber in meiner ersten ss, hatte ich in der 14.ssw grad mal 1 kg zugenommen. Und auch spaeter war eigentlich alles Bauch, ich fand mich so schoen wie nie ;-) Ist echt interessant wie unterschiedlich frau das empfindet, findest du nicht?
lg bila
ja das ist schon faszinierend. diese "Umfrage" war für mich auch sehr interresant.
Allerdings muß ich auch sagen das ich jetzt 110kg wiege, und der Bauch spannt und zwingt schon ganz enorm irgendwie einfach total unangenehm. So dick war ich noch bei keiner SS, vieleicht liegt es ja an diesem vielen Speck den ich eh schon am Bauch mit mir rumschleppe das es jetzt reichlich unangenehm wird.Vom reinen Gefühl her ist es wie im 8.Monat- nur das ich mich Dick und nicht Schwanger fühle. Da frage ich mich echt was das noch werden soll wenn der Bauch noch mehr wächst????Ich habe bis jetzt 10 Kilo zugenommen - was ich nicht nachvollziehen kann. Ich esse nicht mehr wie vorher auch ,eher weniger. Aber ich kann leider auch nicht mehr sooo viel tun da es mir nur ca.jeden 3. Tag gut geht.Dann wirbele ich aber auch durch die Bude und versuche all die Hausarbeit wieder aufzuhohlen.Ich hoffe, denke aber das ich erstmal so richtig gerne SS bin wenn ich das kleine erstmal spüre und es mir signalisiert- he , du bist nicht nur dick , du bist schwanger!!!!!!!
lg Eva 15+1
uiii, da kann ich verstehen, dass du dich wie weight watchers fuehlst. Hast du mit deinem Arzt drueber gesprochen? Normal weiteressen scheint mir da keine gute Idee zu sein. Ich hatte insgesamt 11 kg zugenommen, das war gut, aber eine Freundin hatte gut 25 kg drauf, und hat nachher sehr gelitten weils nimmer weggingen.
Aber was sag ich, die duennen habens immer leichter, also ist wohl besser ich halte den Mund.
Alles Liebe jedenfalls
bila
Hatte heute mit meinem FA gesprochen , da ich ja mit dem Übergewicht als Risikoschwangere gelte obs da Probleme geben kann wenn ich z.B ne Wassergeburt haben möchte und das ich mich fühle als wenn ich gleich platze. Er meinte schon das es da Probleme geben könne aber da es ja mein 4.Kind wäre könnte ich Glück haben.Weil bei dicken Frauen das Baby viel weniger Platz habe , da sich das Fett nicht mit dehnt und dem Baby Platz wegnimmt.Dünne hätten mehr Platz fürs Baby auch wärend der Geburt.Kein Wunder das ich mich fühlen würde als würde ich gleich platzen und es wird dann wohl noch schlimmer werden, ächz.Der kleine Wurm lag heute nämlich noch gaaanz weit unten, wärend er die Herztöne in Nähe des Bauchnabels suchte.
Komisch, ich dachte immer dicke Frauen hätten viel mehr Platz fürs Baby da der Bauch ja schon so groß ist - tja falsch gedacht.
Ich werde jetzt zumindest versuchen mein Gewicht zu halten-was mir leider nicht leicht fällt.Da es bei mir eher die zuwenige Bewegung *schäm , als zuviel essen ist.
(Ach ja , nochmal 63Kg wiegen das wäre mein Traum.)
lg Eva
ich kann nur sagen JA
ich liebe das gefühl des schwanger seins, habe mich noch nie wohler in meiner haut gefühlt als zu den zeiten in denen ich ein kind in mir wachsen lassen durfte. auch wenn die endmonate, zumal bei der letzten ss bei über 40 grad im schatten, die reinste tortur waren, ich die rippenschmerzen heut noch spüren kann, finde ich, dass es nichts schöneres gibt als schwanger zu sein. aber ich denke, ich kann von glück sprechen, wenn ich sage, dass sich bei mir nicht viel ändert, ich bekomme wundervolles haar, reine haut und bin ständig gut gelaunt, was will man mehr. auch an gewicht habe ich bisher nie schrecklich gelitten, vieleicht liegt es auch einen teil daran, wer weiss?
ich sage nur "ich liebe es" nicht um sonst war ich praktisch die letzten 5 jahre dauerschwanger ;o)
lg, deborah gebärmaschine aus leidenschaft *g*
also ich finds superspannend, was da mit meinem Körper passiert... es ist mein erstes Kind und es ist schon faszinierend... deshalb habe ich wohl auch die 6 Wochen Dauerübelkeit ganz gut überstanden und meinen Freund bislang trotzdem nicht mit schwangerenzicken genervt ;))
Ich bin viel ausgeglichener als vorher...hoffe das das anhält! Ich glaube auch nicht, dass ich besonders darunter leiden werde, dass ich plötzlich viel zunehme, da habe ich mich seelisch drauf eingestellt - schwieriger wird es für mich sicher nach der Geburt, wenn mein Körper nicht wieder so wird wie ich mir das vorstelle ;))
Aber da ist ja noch viel Zeit bis dahin....
Viele Grüße, Tokay
ja ich bin gerne ss. Trotz meinen Ängsten, ständiger Übelkeit, Sodbrennen und Müdigkeit freue ich mich darauf, daß in mir wieder ein Baby wächst. Jeder der mich kennt hat auch eine Veränderung bemerkt, meine sonst so traurigen Augen, leuchten wieder. Hoffnung und Freude sind wieder in meinem Leben eingekehrt. LG Maria
Ich bin gerne schwanger. Aber noch mehr freue ich mich, wenn man anfängt den bauch zu sehen. Im Moment leide ich leider unter 24 Stunden Übelkeit, die dann Abend s so schlimm ist, dass ich nur noch ins Bett möchte.
Liebe Grüße Sandra mit Lara und 2 Mäusen im bauch 6+5
Aber trotz alledem finde ich es wunderbar, schwanger zu sein!!! :o)
Wir haben uns dieses Kind gewünscht! Und jetzt genieße ich es, dieses Wunder in mir zu haben.
Ich mag den rundne Bauch, die Bewegungen des KInds. Ich mag die noch zärtlicheren Blicken, mit denen mein Mann mich anschaut!
Das meine Oberweite von Anfang an so enorm gewachsen ist, finde ich nicht so toll, es war eh schon genug! *g*
Schön, wunderbar und ein großes Glück, das so erleben zu dürfen!!!
Anja
Aber für Pünktchen mach ich das nochmal.
LG von Conny
also wenns nach meinem körpergefühl gehen würde, könnte ich auf die ss verzichten. ich sehe aus wie ein teenager mit den ganzen pickeln. bin den ganzen tag müde und kann nachts nicht schlafen. bei der kleinsten anstrengung komme ich außer puste und außerdem ist mir den ganzen tag übel und ich bin meistens schlecht gelaunt.
aber ich freue mich wahnsinnig über die ss und könnte es mir nicht mehr anders vorstellen. dieses gefühl dass in mir ein leben wächst ist einfach unbeschreiblich.
LG
Mandy und Würmli SSW 8+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen