seborrhoische Dermatitis???
Mia hat so kleine rote Flecken mal mehr mal weniger! Am Hals sie sehen ganz trocken aus!!! Waren gestern mei der KÄ, sie sagte sieht aus wie eine seborrhoische Dermatitis, sie schrieb mir eine Cortisonhaltige Salbe auf und gab mir eine ÜW zum Hautarzt!!! Also so schlimm fand ich es auch nicht! Eigenlich will ich ihr die Salbe nicht auftragen!!! Der Hautarzt wo ich hingehen möchte ist erst am Montag wieder da! Na mal sehen wann ich dahin kann! Ich habe jetzt mal den Weichspüler weggelassen, Waschmittel nehme ich schon das flüssige duftstofffreie (drei f)*gg* von dm!!!
Hat von Euch jemand so rote trockene Flecken bei Euren Mäusen beobachtet? Welche Therapie wurde Euch empfohlen?
Liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie heute 23w
Re: seborrhoische Dermatitis???
bei meiner maus fing es auch so an, irgendwann war der ganze körper voll mit diesen flecken. udn die maus hat gekratzt wie verrückt..
mein kia tippte auf neurodermitis, udn wir haben auch einen cortisonsalbe für die ganz trockenen stellen und eine juckreizlindernde harnstoffsalbe für den ganzen körper bekommen. außerdem sollte ich die maus jeden 2. tag mit linola ölbad baden..
de rerste hautarzt, bei dem ich war (ein älteres semester), bestätigte den kia. aber irgendwie sahen die bilder, die im netz zu nd gefunden habe anders aus...
ich bin dann also noch zu einem weiteren, jüngeren hautarzt, weil ich auf dauer kein cortison nehmen wollte, und de rmeinte es sähe eher nach einem trockenekzem aus, also genau das, was deine kiä diagnostiziert hat.
der hautarzt hat mir nun empfohlen, die cotrisonsalbe nur im notfall auf genz trockene gerötete stellen zu geben, und wir haben noch eine extra gemischte fettcreme aus der apotheke bekommen, die die maus aber nicht vertragen hat. inzwischen bade ich sie 2x pro woche im ölbad, wenn die haut sehr trocken ist auch mal öfter, und ansonsten creme ich nach rücksprache mit dem hautarzt mit linola fettcreme. nur die stark geröteten stellen hab ich mit cortison behandelt, und inzwischen brauchen wir nur noch 2x am tag die normale linola fettcreme..
ansonsten soll ich, da ich noch voll stille, nüsse, schokolade, fisch und einige andere allergenreiche lebensmittel meiden, und scheinbar hilft das auch..
lg
uschi mit damaris, heute genau 4 monate
b.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen