schwiegermutter=schweier mamm=schwere mutter
aber zuerst erklärung des betreffs:"auf luxemburgisch heisst das wort "schwiegermutter" -> "schweier mamm". dies wiederum heisst wörtlich auf deutsch übersetzt: -> "schwere mutter" und der geniale mensch der unsere sprache konzipierte hatte sowas von recht :o(
wie ihr vieleicht mitbekommen habt, hat mein mann sich ja geweigert meiner schwiegermutter mitzuteilen, dass bei uns eine nummer 4 unterwegs ist. ich konnte diesen part auch nicht übernehmen, da 1. ich davon überzeugt bin, dass es seine entscheidung ist, 2. sie dann eh telefonterror gemacht hätte bei ihm auf arbeit und 3. sie bei mya schon sagte sie sei ein überflüssiges balg. tja, gestern erhielt mein mann ein anruf von ihr auf arbeit, SIE WEISS ES. keine ahung von wem, aber sie hat natürlich wie immer meine mutter mit ins spiel gebracht. tja und nun ruft sie permanent bei ihm auf arbeit an, wir haben ja anscheinend zu hause kein telephon. sie macht derart terror, dass er mittlerweile schon verwarnt wurde, jedoch ruft sie weiterhin an. menno, ich mach das nun schon 9 !!! jahre mit, kann sie uns nicht mal in ruhe lassen??? wir sind asozial, die kinder haben keine zukunft, wir haben kein geld, kassieren doch dann soviel kindergeld und und und fehlt nur noch dass sie eine abtreibung verlangt...
dabei hat sie die kinder vieleicht 20 mal gesehn in den letzten 4 jahren, musste noch nie was schenken oder sie hüten, von lieben oder schätzen reden wir lieber nicht...
Re: schwiegermutter=schweier mamm=schwere mutter
wieso muss sie sich immer einmischen???
gefrustete grüsse, deborah die irgendwann bestimmt einen mord begeht...
oh mann, Du tust mir echt Leid, mit Deiner Schwiegermutter! Das ist ja ganz schön heftig.
Da hab ich es ja richtig gut. Unter unserer Wohnung wohnt lediglich mein Schwiegervater (meine Schwiegermutter verstarb vor 7 Jahren) mit Schwager und obwohl mein Schwiegervater ab und zu einen ganz schönen (großen) Dickschädel hat, vieles immer besser weiß und einige Marotten hat, komme ich doch recht gut mit ihm aus.
Da hilft glaub ich nur eins, lass Deinen Frust hier raus, denn ändern läßt sich die Situation wohl leider nicht mehr. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 19.SSW
was für eine besch++++++ Situation. Ich glaub ich wäre auch so genervt, dass ich den Kontakt ganz abbrechen würde. Wenn ihr euch nicht mal traut, ihr zu sagen, dass ihr euer viertes Kind bekommt, ist das Verhältnis ja schon ganz schön gestört. Und sich so aufzuführen, ist ja wirklich unmöglich. Wie empfindet dein Mann denn die Situation? Hält er es aus, weil es eben seine Mutter ist?
Da bin ich ja fast verwöhnt, meine Schwiemu wird zwar auch immer schwerer, aber nur gewichtstechnisch *läster* ansonsten haben wir eine unverbindliche smalltalk-Beziehung und mehr nicht, aber damit kann ich leben.
LG Katrin
diese unverbindliche smalltalk beziehung ist das was ich mir eigentlich bei meinen zig-tausend "wieder-mal-versuchen" vorgestellt habe. das klappte dann mal wieder für ein paar wochen und schwupps kramt sie wieder dinge hervor, die meine schwägerin ihr erzählt hat, was leider meist nicht mal stimmt. dann kommen wieder dinge wo mein mann in seiner jugend "verbrochen" hat und sie schaukelt alles so hoch, dass uns nichts anderes übrig bleibt den kontakt wieder abzubrechen. hat sie dann mal wieder zoff mit meiner schwägerin, kommt sie wieder zu meinem mann gekrochen und wir sind die lieben. in diesen phasen geht mein mann schon mal mit uns zu ihr hin, dagegen wehren kann ich mich nicht, möchte meinen kindern ihre oma nicht vorenthalten wenn sie schon mal "erträglich" ist. sie sollen ihre erfahrungen mit ihr selber sammeln, ich möchte ihnen nichts aufquatschen was ich unter ihr zu leiden habe, bzw die frau vor ihnen schlecht machen, da sie das ganze eh noch nicht verstehen können. dann kommt noch das problem mit meiner mutter, wenn es ihr schlecht geht, klappert sie per telefon alle sämtlichen ihr bekannten menschen ab und darunter gehört auch meine schwiemu. beide reden aneinander vorbei, meine schwiemu meint was "verbotenes" zu verstehn und schon ist alles dahin :o/
mein mann muss sehr darunter leiden, auch wenn er nach aussen meist hart zu sein scheint. manchmal überkommt mich eine traurigkeit, wenn ich daran denke, dass es nur an MIR liegt, sie kann mich auf
lg, deborah
das klingt ja wirklich furchtbar kompliziert und fast nicht aufzulösen. Du hast ja wohl deine ganze Familie "auf einen Haufen" sitzen, was? Meine Familie wohnt 200km weg von der meines Mannes und sie haben sich absolut nichts zu sagen, von daher hab ich solche Querelen nicht. Aber es klingt wirklich so, dass deine Schwiemu die Kontrolle über ihren Sohn behalten will und sich da einfach was anmaßt, was ihr nicht zusteht. Und deine Mutter ist ja wohl auch nicht ganz einfach? Aber leider kapieren solche Leute wie deine Schwiemu ja nie, wenn sie mal einen Schuss vor den Bug bekommen, sondern fühlen sich dann in ihrem "Elend" noch bestätigt. Grausam. Und wenn das ganze dann noch mit Schuldgefühlen "gewürzt" ist, dann wird es richtig kompliziert, das kenne ich gut.
Ich wünsche dir jedenfalls ein dickes Fell für die nächste Zeit,
Ganz liebe Grüße
Katrin
bleibt nur auswandern, was wir eh schon in erwähgung gezogen haben, aber das wird noch ein bisschen dauern.
lg, deborah
Stimmt, meine Geographiekenntnisse sind lausig, LG
Rede Dir sowas bloß nicht ein!!!!!
mein schwiegerpapa lebt noch und ist ein ganz ...
lg, deborah deren schwiemu männes sachen nach seinem auszug sofort alle verschenkt hat, bevor er dazu kam, seine sachen alle zu holen.
Haaalt, jetzt muss ich mal widersprechen!!
Also red Dir mal ja nicht ein, dass Dein Mann wegen DIR auf diesen Drachen von Mutter verzichtet!! Das iss doch totaler Bloedsinn!! Ich mein was nimmst Du denn der Mutter weg, nur weil Du mit ihm zusammen bist? Nichts!! Wenn SIE sich benehmen wuerde, dann haette sie Dich ja dazugewonnen (plus Eure Kids!!) und nicht ihren Sohn verloren, oder??? Und das Leben, das Du mit Deinem Mann fuehrst, das ist ja wohl ein anderes als eine Mutter-Sohn-Beziehung, das kann man also gar nicht vergleichen!! Also red Dir da bitte nichts ein oder hab sogar ein schlechtes Gewissen, ja!!!
Was mich ein bisschen verwundert ist allerdings Dein Satz, dass Dein Mann schon auf der Arbeit verwarnt wurde, weil er mit ihr staendig telefoniert. Das iss sehr heikel, denn da haengt ja sein Job dran. Sprich da wuerde ich ihm mal ins Gewissen reden, dass er das in den Griff kriegen muss mit ihr. Sprich dass sie ihn nicht mehr belaestigt - jedenfalls schon mal nicht an der Arbeit. Ist bestimmt schwer, aber will sie wirklich, dass er wegen Ihr seinen Job verliert?? wohl nicht, oder???
Ich drueck Dir die Daumen, gelle!!
Salsa
Re: Haaalt, jetzt muss ich mal widersprechen!!
ich bin mir da nicht so sicher, ob sie ihm den job nicht gern vermasseln würde. immerhin hat sie ihm früher schon mal ne feste einstellung im öffentlichen dienst vermasselt.
trotz sämtlicher gespräche und sogar einmal mit polizeilicher drohung unterlässt sie es nicht.
lg, deborah die sich nun etwas beruhigt hat
Re: Haaalt, jetzt muss ich mal widersprechen!!
Aehm, klingt jetzt krass (sorry dafuer!!), aber habt ihr sie mal im "Oberstuebchen" untersuchen lassen?? Irgendwie klingt mir das so, als ob die Frau psychisch krank waere. Wenn das so ist, dann kann sie (auch wenn sie es wollte) nicht aus ihrer Haut und nur durch die entsprechende (auch medikamentoese) Behandlung aendert sich was. Die Mom meiner Freundin ist z.B. manisch depressiv und bei ihr fingen die "richtigen Anfaelle" an nach der Trennung von ihrem Mann (der es nicht mehr mit ihr ausgehalten hat, weil sie so komisch wurde - quasi wie Dein Schwiepapa!). Da dachte man auch "naja, sie dreht halt richtig durch wegen der Scheidung" - das hat sich dann am Ende gesteigert bis taetliche Angriffe auf ihn mit einem Messer und Selbstmordversuch, danach dann "endlich" eine Behandlung mit 1 Jahr geschlossene - da wuerde sie dann richtig therapiert. Und heute ist sie wieder fast voellig normal!!! Wenn das bei Deinem Schwiegerdrachen schon laenger so ist (wer vergeigt seinem Sohn bitte den besten Job seines Lebens, naemlich oeffentlicher Dienst???) dann wuerde ich wirklich mal mit einem Psychologen reden, was man da machen kann. Weil selbst polizeiliche Drohung hilft da nix, sie "rafft" es einfach nicht, was sie da fuer einen Muell eigentlich macht. Die Mom meiner Freundin war auch entsetzt, was sie alles gemacht hat - und hat sich (als sie mehr oder weniger geheilt war) fuerchterlichst ueber ihr Verhalten geschaemt.
In dem Sinne drueck ich Euch feste die Daumen!!
Salsa
Ich kann das sooo nachvollziehen...
bei Dir ist´s die Schwiegermutter, bei mir die eigene Mutter. Sie hat diesmal sogar positiv auf das Kind reagiert. Aber die "alten" Geschichten aufwärmen und ausschlachten, das kenne ich. Ich sehe meine Mutter zum Glück nur selten (vielleicht 2 mal im Jahr), und dann aber auch nur kurz. Ich könnte mit Ihr auch nicht länger als 1 Tag verbringen.
Im Moment läßt Sie sich wieder an meinem Vater aus. Was für ein schlechter Mensch er doch sei. Wie er sich doch so von seiner neuen Frau verbiegen läßt. Hetzt uns Geschwister gegen Ihn auf. Nur solche Dinge laufen da ab. Das ist seelisch sowas von belastend. Eigentlich bin ich ja echt hart im Nehmen. Aber ewig meinen Vater in Schutz zu nehmen ist halt einfach nur anstrengend.
Dabei sind die zwei seit 25 Jahren geschieden, leben 100 km auseinander und laufen sich auch sonst nie über den Weg.
Da bin ich wenigstens froh, das ich so´ne tolle Schwiemu habe, die gleicht das dann wieder aus.
Ich kann Dir nur sagen, ein Ohr rein, das andere wieder heraus. Den Kontakt absolut reduzieren, denn warum unnötig aufregen lassen. Also, halt die Ohren steif, ich kann Dir soooo mitfühlen, auch wenn´s bei uns ein anderer Streitpunkt ist.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 24. SSW
auch hier ist soviel vorgefallen, recht schlimme dinge, die man öffentlich, und auch sonst kaum erzählen kann :o/
naja, irgendwo tuts doch gut, zu hören, dass man nicht allein da steht, das drückt selbstzweifel doch etwas mehr in weite ferne.
danke,
lg, deborah
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, daß Ihr und euer Krümelchen diese Attacken unbeschadet übersteht.
LG Ines 21+0
Wohl eher ein Schwiegerdrachen...
Oh mann, manchmal frage ich mich in welchen Jahrhundert wir leben. Wenn dein Mann partout nicht will dann ergreife doch du das Wort und geige ihr deine Meinung. Auch auf die Gefahr hin das das Verhältnis dann nicht mehr das beste ist. Aber so wie es aussieht war es das bis jetzt auch nicht oder?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und lass Dich bloss nicht unterbuttern von dem Schwiegerdrachen.
Kinder sind was wunderbares :-))
GLG
Nicole *derenSchwieMasichauchweniggefreuthat*
ich würde da an eurer Stelle auf diese Un-Mutter keine Rücksicht mmehr nehmen! An deines Mannes Stelle würde ich ihr das Telefon auflegen und sie darauf verweisen, dass sie ihn privat zu Haus erreichen kann. Und wenn er in der glücklichen Lage ist, jemanden zu haben, der seine Anrufe entgegen nimmt, dann soll diese Person der Mutter sagen, er könne während der Arbeit keine Privatgespräche führen. Ist echt die Höhe so was! Ich würd´s auch riskieren, dass der Kontakt ganz abreißt, denn das ist doch sonst wie auf einer Bombe: du weißt nie, wann sie wieder mal explodiert! Genieße deine Kinder und deine Ss und wehr dich gegn so viel Dummheit! Alles Liebe, Peanuts (ganz ohne SchwiEltern, aber mit super tollen eigenen Eltern)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen