schwanger mit 11..*boah*
Re: schwanger mit 11..*boah*
habs heut morgen in den nachrichten gesehn und finds einfach nur so krass...
die mutter hat da ja auch geredet... stell dir mal vor, die haben das kind blos gefragt obs vielleicht schwanger wär...
also ich frag mich da echt... wo sind die eltern...
nun denn...
lg deborah
ich verstehs auch nicht. Das heißt ja auch, dass sie Sex gehabt haben muss, da hab ich mit 11 noch nicht mal dran gedacht.
Aber da gibts noch so ein Mädel, die galt bisher als jüngste Mutter Deutschlands. Leider läßt deren Familie keine Gelegenheit aus, ihr Töchterlein samt inzwischen dreijährigem Kind ins TV zu zerren, ob der Anlass nun was mit dem Kind zu tun hat oder nicht.
LG Katrin, die erst mit 31 Jahren das erste Mal Mutter wurde.
mit 11!!! hab ich noch mit barbies gespielt und auch als ich dann nen freund hatte , neeeee soweit nie *g*.
da bekommt man ja gerade zu angst das man auch mal so früh oma wird. wenn gina 11 ist bin ich 34 , ne das muß nicht sein. und ich hoff das kann ich ihr auch verständlich vermitteln *jawohl* lg susanne die verhälnissmäßig auch früh mama war aber so war das völlig okay
Das ist wirklich sehr krass, aber die Mutter hat in einem Interviewe gesagt das sie mit der Tochten sogar einen SS-Test gemacht haben, der war negativ und sie hatte regelmäßig ihre Periode. Der interviewte Doktor meinte, das kann es durchaus geben, das sit eine totale Verdrängung, logisch mit 11. Aber was ich ein bißchen schade an der ganzen Sache finde, ist das das Jugend noch nicht entschieden hat, wo das Kind hin kommen soll. Meiner Meinung nach sollte das Kind trotz allem bei seinen Großeltern und seiner Mutter leben.
Aber ich weiß nicht wieso, ich finde es nicht so schlimm, wen man überlegt die Mädchen kommen heutzutage teilweise mit 7-8 in die Vorpubertät und entsprechend früh in die reguläre Pubertät. Es ist einfach wichtig eine gute Aufklärung zu betreieben, weil viele wissen einfach nicht wie ein Kind entsteht. Neulich in der BRavo im Dr. Sommer Team "Ich hatte noch nie Sex, aber ich befürchte schanger zu sein..." und Tendenz der unaufgeklärten Kinder und Jugendlichen steigend!
In Südamerika hat ein 9 jähriges Mädchen ein Kind bekommen habe ich mal gelesen, aber hierran war noch krasser das das Kind vergewaltigt wurde von seinem Vater und es war ein inzestkind.
Aber die Pubertät wird auch hier immer früher einsetzen bei den Mädchen, liegt an den Hormonen im essen.
Liebe Grüße Stefi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen