schon wieder eine schlaffrage :))
habe auch mal eine frage zum schlafen der kiddys.
wir hatten bis letzte woche null probleme mit dem schlafen unseres süssen. er schläft immer ohne probleme von selbst ein und hatte zuletzt auch schon einige zeit durchgeschlafen. seit samstag jetzt auf einmal dieser ablauf:
kind nach abentlichem ritual mit allem drum und dran ins bettchen gelegt, kind schläft wie immer von selbst ein und dann genau für eine 3/4 stunde oder 1 stunde. danach aufwachen und leises quengeln. beruhigen, streicheln, kussi geben, kind schläft weiter für 1 stunde. danach aufwachen mit grossem geschrei (bin ich überhaupt nicht gewohnt, der hat sonst NIE nachts geschrien) und beruhigen geht nur noch über beruhigungsstillen. er trinkt da wirklich kaum was, sondern nuckelt sich in den schlaf. danach schläft er dann schon wieder für 5-6 stunden.
also mich stört nicht, dass er mal wach wird, aber warum weint er denn so schrecklich dabei? und so sehr, dass er nur durch stillen beruhigt werden kann? er schaut sich da manchmal so gehetzt um, wirkt fast panisch. er tut mir da so leid :((. ich bin echt a bisserl ratlos. es ist nichts anders als sonst!
ich habe mir jetzt in der apotheke dieses von euch allen so hoch gelobte "gute nacht öl" von bübchen bestellt, die bringen es mir dann vorbei. mal sehen ob das etwas hilft!
hat jemand ne ahnung oder ist es bei jemandem ähnlich?
schub weiss ich nicht, er hatte den um die 12.woche, ist jetzt ja schon 15w3t.
lg von einer ratlosen erstmami betsy und ihrem silas, der gerade ein bisschen im tuch schläft
Re: schon wieder eine schlaffrage :))
Wir haben zur Zeit auch ein Schlafproblem, besser ein Einschlafproblem. Seit ca. einer Woche will er nicht mehr alleine einschlafen, was aber 3 Monate ohne Probleme klappte. In dem Buch ohje ich wachse, ist der nächste Schub zwar erst in der 19. Woche, aber die Babys merken wohl jetzt schon, das sich was ändert. Deswegen sind die meisten schon ab der 15. Woche sehr unruhig usw. Der Schub soll wohl länger dauern, als alle vorher. Also wird das wohl noch ein bissel so weiter gehen.
LG Keksi mit Lukas der auch am Tag zu Zeit immer bei mir sein will und viel quengelt ;o)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen