Suchen Menü

schon wieder Penicillin :-((

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich hab mal eine Frage. Ich musste in SSW 6 bereits 5 Tage Penicillin wegen einer Blasenentzündung nehmen. War dazu auch noch dick erkältet. Jetzt habe ich eine Zahnentzündung (am Weisheitszahn), die leider auf den Rachen sowie eigentlich den gesamten Hals-, Nasen- und Ohrenbereich übergegriffen ist. Ich hatte seit dem Wochenende höllische Schmerzen und es ging mit leichten Medikamenten beim Zahnarzt nicht weg. Nun muss ich in SSW 9 schon wieder Penicillin nehmen. Mache mir ziemliche Sorgen darum, auch wenn in der Packungsbeilage steht, dass nach eingehenden Untersuchungen keine Hinweise auf Schädigung des ungeboren Kindes entstanden sind. Aber gerade in den ersten 12 Wochen, in denen doch die wichtigste Entwicklung des Kindes stattfindet, soll man doch eigentlich GAR NICHTS nehmen... ich bin total verunsichert und besorgt. Dann merke ich heute morgen, dass es wieder brennt beim Wasserlassen... ich verstehe das nicht. Warum kommt denn andauernd was Neues? Soll ich vielleicht spezielle Vitamine nehmen, die die Abwehr steigern? Kennt sich da jemand aus? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon einmal. Liebe Grüße, Eure Dani + Wutzelchen 8+1
Bisherige Antworten

Re: schon wieder Penicillin :-((

hallo dani,
zahnschmerzen sind echt blöd. mir ist letzten dienstag ein weisheitszahn gezogen worden, hat zwar 2 tage echt weh getan, aber jetzt ist es vorbei :) ich bin froh, dass ich ihn endlich los bin. kämpfe mit dem zahn schon seit der letzten schwangerschaft ...
ich weiß leider nicht, was man für die abwehr nehmen kann (außer elevit), ich kämpf selber seit 7 wochen (!!) mit einem schnupfen. mein arzt hat mir wegen der schwangerschaft kein antibiotikum verschreiben können.
wenn du beunruhigt bist, ruf bei der embryotoxo-ambulanz an (im lz-stillforum wissen die genau, wie du die erreichst) und frag einfach nach wegen dem medikament!
lg, julia

Hallo Julia. Danke für die Rückmeldung. Habe da aber eine Frage: wie komme ich denn zum lz-Stillforum? Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber ich kenne mich da nicht so aus... Danke schon einmal. Liebe Grüße, Dani

hier ist das forum:
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
lg, julia

Hallo Dani
Vielleicht kann ich Dich beruhigen. ich habe in meiner ersten SS von der 5 Woche bis zur 13 Woche Antibiotiak genommen. und dann noch mal von der 16 SSW bis zur 18 SSW. Und dann von der 22 SSW bis 26 SSW habe ich es i.v. gespritzt bekommen und dann das letzte Mal in der 32 Woche für 30 Tage. Immer wegen Blasen und Nierenentzündung.
Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre und 9 Monate und es geht ihr super.
Viele liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen