schon mal Probelauf hinter mir *grummel*
schon mal Probelauf hinter mir *grummel*
Am Sonntag Abend nach dem Baden, ich saß gerade gemütlich auf meiner Bettkante und schmierte meinen Bauch ein, verlor ich etwas Wasser - so ca. eine kleine Kaffeetasse voll.
Ich sofort Handtuch zwischen die Beine , Oma angerufen, damit sie meinen Großen (7) holt und dann langsam auf den Weg zur Klinik gemacht. Der werdende Papa war blasser als ich und seine Hände flatterten. :-)
In der Klinik angekommen haben wir erstmal alle notwendigen Papiere ausgefüllt, erfahren, dass wir noch eine Vaterschaftsanerkennung brauchen, weil wir nicht verheiratet sind aber unser Sohn dann Papas Nachname bekommen soll und eine halbe Stunde CTG geschrieben. Ich hatte auch regelmäßige Wehen, aber eben nicht sehr dolle.
Untersuchung ergab KEIN Blasensprung... ich ratlos, aber Ärzte habe ja bekanntlich immer recht, und die süßlich riechende Flüssigkeit in meinem Handtuch ... keine Ahnung...
MuMu ist Fingerkuppengroß durchlässig und schön weich.
Nun die Frage, was machen wir ... in 2 Stunden noch mal CTG und abwarten.
22:00 CTG wie gehabt, regelmäßig Wehen aber zu schwach um was zu bewirken. Also Mann nach HAuse schicken und ich ab ins Bett. Die haben wirklich geglaubt, ich kann jetzt schlafen... tztz
3:00 bis jetzt kamen die Wehen schön regelmäßig, aber immer noch zu schwach, aber es zieht im Rücken ... Ich schlafe nur halbstundenweiße
6:00 die Wehen haben aufgehört :-(
8:00 nahcdem ich schon kein Abendbrot bekommen habe, muss ich auch auf das Früchstück noch warten ... bis nach der Visite
10:00 ich kann bald keinen Tee mehr sehen, aber wenigstens etwas muss der Mensch doch zu sich nehmen
10:20 Visite ... keine Wehen, MuMu unverändert -> ab nach Hause ... aber es kann jeden Moment wieder losgehen *däumchendreh*
Oh mann! Ich hoffe Ihr hattet ein ruhigeres WE :-)))
b. 39. SSW
Re: schon mal Probelauf hinter mir *grummel*
Vor allem kann ich mir vorstellen, wie nervig es ist, ständig wieder CTG geschrieben zu bekommen, immer die Untersuchungen und dann noch nicht mal was leckeres im Magen...Aber sieh es mal von der guten Seite...jetzt weiss dein Mann wenigstens schon mal grob, wie es generell abläuft und ist beim nächsten mal vielleicht ruhiger und kann dich mehr unterstützen *g*.
Bald hast du es doch geschafft! Was haben die Ärzte für Prognosen abgegeben, wie lange es noch ca. dauern kann?
Alles Gute
Tanja 38.SSW
So, das weht sich jetzt ein, kommen sie wieder wenn die Wehen alle 10 minuten regelmäßig sind und/oder Schleim/Fruchtwasser abgeht. Sie wohnen doch nicht weit weg oder?
Darauf meine Frage: Wie lange könnte es dauern?
Doc: Es kann sein, dass sie vor dem Krankenhaus sind und wieder umkehren, oder Sie kommen erst nächste Woche wieder.
Das ist doch mal eine eindeutige Anwort, oder??? *gg*
Ich werd mir heut Himbi-Tee aus der Appo mitbringen
die Docs und ihre aussagen...lass dir den Tee schmecken!
Ich drücke auf jd. Fall die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert!
LG Tanja (die auch nicht mehr Schwanger sein mag, sondern es eher hinter sich haben will!)
Seit gestern Abend habe ich zwar wieder wehen, aber nix dolles.
b. die am Himbitee schlürft
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen