schon ist der erste monat um...
ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass liam nun schon da ist, bin immer noch recht traumatisiert von der etwas "besonderen" geburt ud vor allem ganz angetan von der tatsache, dass liam ausgerechnet am 6. todestag meines vaters geboren wurde, ganz plötzlich und das obwohl er noch gute 3 wochen (oder mehr) zeit gehabt hätte....ist doch irgendwie ein zeichen, oder???...vieleicht bin ich auch nur so bewegt, weil ich meinen vater seit meinem 12. lebensjahr nicht mehr sehen durfte, vieleicht berührt es mich deswegen so, vieleicht deute ich es gerade wegen dieser tatsache als zeichen...
ach, ich bin einfach die glücklichste, wenn auch gleich die sentimentalste mama der welt *g*
lg, deborah mit liam (heut nacht schon 1 monat) die das einfach mal loswerden musste
Re: schon ist der erste monat um...
jaja, die geburt ;-) hab's auch noch nicht überwunden. eigentlich müssen wir uns doch mal treffen und unser geburtstrauma gemeinsam verarbeiten, oder? ist ja nicht weit. wär doch mal lustig.
wir hatten heute U3-termin und der kleine ist putzmunter. das ist die hauptsache!
LG und schöne weihnachten!
lj mit Felix
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen