Suchen Menü

schnupfen aus der nase??

Hallo ihr, ich habe mich ja lange nicht gemeldet. Und nun habe ich eine Frage. mia ist arg verschnupft. Seit gestern kommt es auch aus den Augen. ich habe mit Fencheltee getränkte Wattebausche darauf gelegt. Was kann ich tun? ist das normal? wer kennt das von euch?
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Nele mit Mia
Bisherige Antworten

Re: schnupfen aus der nase??

Hallo Nele,
bestimmt ist der Tränenkanal zu. Selina hatte das nach der Geburt, ich sollte ein weiches sauberes Tuch in abgekochtes Wasser tauchen und von aussen zur Nase hin reinigen.
Gute Besserung von Selina und Ute.

Hallo Nele,
nimm besser keine Watte, das fusselt (wenn auch für´s Auge unsichtbar) und reizt die Augen zusätzlich. Besser kleine Mullkompressen und keinen Tee (auch der kann reizen!), sondern nur klares Wasser. Wenn es morgen nicht besser ist, geh zum KiA, nicht dass es eine Bindehautentzündung wird. Die ist sehr unangenehm für die Maus und außerdem sehr ansteckend, da bräuchte sie dann richtige Augentropfen. LG und gute Besserung, Nicole mit Julie, die das ganz arg direkt nach der Geburt auf einem Auge hatte...

Danke für eure Antworten. ich war noch heute nachmitta beim KiA. Es ist ein eitriger Schnupfen, der sich eben auch übers Auge "entlädt". Wir haben auch Tropfen fürs Auge bekommen. Hoffentlich ist es morgen schon besser.Sie echt schlimm aus. Arme Maus.
ja, dann lass ich watte und Tee weg, der KiA riet mir auch zu Wasser und Mulltuch.
Liebe Grüße von Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen