schnuller - schlaf - problem
seit ca. 2-3 wochen wacht er tagsüber immer nach ner halben stunde schreiend auf weil ihm der nuckel fehlt. ist aber noch hundemüde. dieser schrei ist echt heftig. dann schläft er nur weiter, wenn er den nuckel bekommt. nachts beginnt diese prozedur so ab halb vier dann wenigstens jede stunde. ich weiß genau das das problem entstanden ist durch falschen nuckeleinsatz *schäm*. jetzt gehört der nuckel praktisch zum einschlafritual und er ist schon fast süchtig danach, obwohl er ihn am anfang garnicht wollte.
nun bin ich der ansicht, das es für ihn nicht gerade toll ist, schreiend aufzuwachen, weil er im halbschlaf checkt, das etwas fehlt. ich möchte, das er glücklich aufwacht, wie noch vor 4 wochen. außerdem leiden wir alle schon unter ziemlichem schlafmangel.
also kurz gesagt, ich will hier keine schnuller-daumen-pro-kontra-diskussion vom zaun brechen, aber wie bekomme ich ihn sanft zum durchschlafen, so das er den schnulli nicht vermisst? gibts nur die komplette schnuller-entwöhnung wie im buch "jedes kind kann schlafen lernen" oder im buch "babyflüsterer" ?(ja, die hab ich schon gelesen ;-)) das ist so schwer, da er dann so sehr weint
wer hat das problem noch?
lg sylke
Re: schnuller - schlaf - problem
ups vergessen hab...
Re: ups vergessen hab...
ne also leon bekommt den schnuller auch nur zum schlafen oder wenn wir unterwegs sind, trotzdem haben wir jetzt das problem. naja, hoffe es löst sich von selbst.
ach, morgen wird bestimmt ein besserer tag, wir gehen 9:30 zum pekip-kurs - mal sehen
liebe gute-nacht-grüße sylke
also mia liebt ihren schnuller auch! ich denke das sie ihn auch relativ oft hat. das von dir beschriebene betrifft bei uns allerdings im moment nur denn mittagschlaf! wenn sie am abend richtig eingeschlafen ist liegt er meist wenn ich ins bett gehe neben ihr! es ist auch nachts mal vorgekommen das sie wach wurde und ihren schnulli braucht aber das ist eher selten! ich werde ihr das noch nicht abgewöhnen aber ich habe mir fest vorgenommen, mal sehen wann denn schnulli komplett zu entwöhnen! und da werde ich auch 3-4 abende ein schreiendes kind in kauf nehmen! ich finde es nämlich saublöd wenn kinder schon sauber sind und noch den schnulli im mund haben! is übertrieben aber ich denke du weißt was ich meine, oder?
gglg doreen & mia-sophie 21w
lg sylke, die gerade ´n schluck wein getrunken hat
Melvin ist auch ein "Schnuller-Junkie" *ggg* er hat fast den ganzen Tag über immer wieder seinen Schnuller im Mund. Wenn er gerade am spielen ist und ihm einfällt er möchte doch seinen Schnuller haben, dann fängt er an zu meckern.
Wenn er schläft kommt es auch mal vor, dass er kurz wach wird und nach seinem Schnuller verlangt, er schreit allerdings nicht dabei, sondern mault nur. Und nachts ist es bei uns ganz einfach, sein Kinderbettchen steht genau neben meiner Bettseite (ein Gitter entfernt als Babybalkon), ich brauche also nur den Schnulli reinschieben, wenn er den Nachts vermisst.
Abgewöhnen würde ich es ihm noch nicht, da er noch viel zu klein ist.
LG Susanne & Melvin (19 Wochen)
nix falscher Nuckeleinsatz:-) Die Dinger sollen doch beruhigen und Du wirst noch oft gaaaaaaaaaanz dankbar drüber sein.....Ich wollte bei der Großen auch den Schnuller natürlich nur zum Schlafen und überhaupt, nach dem ersten Lebensjahr noch so en Teil? Nein, bei UNS doch nicht - sie hat ihn geliebt, zum Schlafen bis 2,5 Jahre gehabt und dann klappte es von heute auf morgen ohne. Bis dato leistete er uns gute Dienste *gggg*. Beruhigend immerhin, dass so der Daumen nicht zum Einsatz kam! Und Du wirst sehen, es dauert nicht mehr lang, und er findet den Schnuller von alleine - bei der Großen war das so mit 6 oder 7 Monaten. Da haben wir abends ne handvoll Schnuller im Bett verteilt und sie fand selber einen, wir mußten nicht mehr aufstehen, sie nicht mehr knatschen und gut war...Bis dahin wünsch ich Dir ne Menge Gelassenheit, alternativ einen Mann der aufsteht:-) LG Susanne
Ich habe erst den Schnuller angefangen als Carolin schon am Daumen lutschen konnte. So nuckelt sie nachts am Daumen und tagsüber kriegt sie den Schnuller zum Einschlafen.
Eigentlich ganz praktisch.
vielleicht hat er vorher auch einfach nur am tag zuviel geschlafen.
lg von einer total geknüllten sylke, die heute mit einem riesen rotwein-kater aufgewacht is und nich leben oder sterben konnte :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen