schnittmuster- womit fang ich an?
Als Anfänger reicht doch so eine Mini-Nähmaschine, oder? Mein Mann bekommt die Krise, wenn ich hier so ein Monstrum hinstelle und dann nach 8 Wochen die Lust verliere. ;)
Hat jemand ein schönes Schnittmuster, was er mir per mail schickt oder kann mir Bögen/ zeitschriften empfehlen ?bItte nicht so schweres zeugs! liebe Grüße.
eure Nele mit der nichtsahnenden gutgelaunten Mia
Re: schnittmuster- womit fang ich an?
Das ist gar nicht so schwer. Zunächst breitest Du das Schnittmuster vor Dir aus und schaust Dir mal an wo die einzelnen Teile verlaufen. Dann überträgst Du sie auf den Stoff inkl. Nahtzugabe, dann schneidest Du die einzelnen Teile aus. Dann umsäumst Du die Kanten, dmit der Stoff nich ausfransen kann. Dann musst Du die Teile die zusammen gehören miteinander fixieren (weiß jetzt gar nich mehr wie das heißt), also am besten zuerst mit Stecknadeln und anschließend mit grobem Garn und groben Stichen, ja und dann ab an die Nähmaschine und alles zusammen nähen. Viel vergnügen ;-). Hab mal nähen in der Schule gelernt und es auch eine ganze Zeit lang gemacht, ich behaupte mal von mir das ich das auch ganz gut kann. Wenn ich bei Dir in der Nähe wäre würde ich vorbeikommen und Dir helfen. Hab nur irgendwann damit aufghört, weil ich total ungeduldig bin und mir das ganze zu lange dauert. Und billiger ist auch nicht, nur man hat natürlich ein Einzelstück.
Also gutes gelingen und verrat mal was daraus geworden ist.
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Ja eine kleine Maschine reicht für den Anfang, is auch besser, weil um so größer die Maschine um so komplizierter das ganze, vor allen Dingen bei Overlock darf man sich keine Fehler erlauben.
Burda easy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen