schmerzen in der Leiste
Wollte mal fragen ob eine von euch weiss was das sein kann. Hab zunehmend schmerzen in der rechten Leiste die etwas ins Bein ausstrahlen. Aber nicht nur dieses normale Ziehen sondern richtig heftig also so dass ich kaum aufrecht gehen kann.
Mutterbänder können doch nicht so weh tun oder???
LG Michaela
Re: schmerzen in der Leiste
oh doch, das können sie. Ich war in der letzten SS sogar am Wo-Ende in der Klinik, weil ich wie Du dachte. Die konnten dann nichts finden und wollten es partout auf den Blindarm schieben (den ich aber schon nicht mehr hatte). Meine Hebamme hat mir dann anschließend erklärt, dass es die Mutterbänder waren. Ich konnte damals weder sitzen, noch stehen, also bin ich wie unter Wehen umhergelaufen (eingekrümmt,weil aufrecht stehen auch so weh tat) und habe erste Erkenntnisse aus der Geburtsvorbereitung angewendet.
Aber jetzt die gute Nachricht, es wurde am nächsten Tag ganz langsam besser.
GLG Jesi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen