schlechte Laune (längeres Gejammer, sorry)
Mein Mann war nur 20 min zuhause, das ist die Woche schon der dritte Abend, wo er seinen Freizeitvergnügungen nachgeht. Bei mir ist es mindestens 2 Monate her, daß ich mal alleine weg war. Da hat Annika die Flasche nicht genommen und ihn den ganzen Abend angebrüllt...
Naja, vielleicht wird ja alles besser, wenn ich ab Juli wieder arbeiten bin, da habe ich wenigstens einen Teil meines alten Lebens zurück (obwohl das wahrscheinlich auch nicht unstresssig wird). Da mein MAnn dann zuhause bleibt, habe ich eigentlich nicht soviel Grund über ihn zu meckern. Aber bisher war es für ihn ja wirklich keine große Umstellung. Zweimal die Woche Sport, öfter mal ne Verabredung und Überstunden wie immer... Er sagt immer, ich soll mich eben verabreden. Da hat er ja auch recht, aber wenn ich nur halb soviel weg wäre wie er, würden wir uns nicht mehr oft zuhause treffen.
Habt ihr nen Tipp, wie der Abend doch noch schön wird (auch wenn ICH jetzt lieber Cocktails trinken und ins Kino gehen würde)? GEht es euch auch schonmal so?
Danke fürs "zulesen" und LG,
Lili
Re: schlechte Laune (längeres Gejammer, sorry)
Außerdem stört mich, daß er sämtliche Arbeiten in Ruhe und ALLEINE erledigen kann, während ich das Kind immer mitnehmen muß bzw. zwischendrin wieder aufhören muß um zu Füttern, Windelnwechseln, Animation etc...
Die letzten Tage fällt mir das immens auf denn Carolin hängt z.Zt. echt wie ne Klette an mir und ich krieg kaum was zu Ende gemacht.
Wie der Abend für Dich noch schön werden kann? Hm, leg Dich lang auf die Couch, mach Dir nen Cocktail oder ne Flasche Sekt auf, gucke TV, lese, höre Musik bzw. tu einfach was für Dich. Ich finde auch Baden immer sehr entspannend und angenehm.
Viel Erfolg und Du hast mein volles Mitgefühl!
also diesen Streß hab ich zum Glück nicht - zum einen kann ich abends weggehen und Schatz passt dann auf Julie auf (auch wenn ich ab und an wieder arbeiten gehe) oder aber wir können die Kleine meinen Eltern zum Übernachten bringen, was völlig problemlos - bisher!!! - klappt. Aber wenn Annika nun schläft, dann mach es dir doch gemütlich zu Hause: trink den Cocktail auf dem Sofa oder -wenn du eine hast- in der Badewanne, lies ein nettes Buch oder hör relaxed Musik oder ruf wen an, mit dem du schon lang mal wieder in Ruhe klönen wolltest... Keep smiling :-) Nicole
wie dir geht es mir in Sachen Mann zwar Gott sei Dank nicht, habe aber Freunde wo es ähnlich abläuft und ich persönlich finde das einfach schrecklich... macht doch mehr gemeinsam, und wenn es "nur" ein schöner Verwöhn-Badeabend zuhause ist...(so ein Vorschlag lässt kein Mann sich nehmen *ggg*)
Wenn ich denn mal alleine bin, dann gönn ich mir ein schönes Bad (Kerzenlicht, Aromaöl, gute Creme), kuschel mich aufs Sofa und lese... für mich Erholung pur, weil ich sonst kaum dazu komm... oder aber ich lade mir Freunde ein, welche ich dann nach Herzenslust bekoche... auch schön...und manchmal hol ich mir auch den Babysitter und überrasche meinen Mann auf Arbeit und wir gehen lecker essen...oder ich gönn mir ein leckeres "Gläschen" bei guter Musik oder einem guten Film... oder telefonieren (geht schlecht am Tag bei 4 Kids)... halt alle schönen Dinge, zu welchen man normalerweise mit Kindern und Mann nicht so kommt... etwas für Dich ganz alleine...
glG, Deborah
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Es ist schon ziemlich zermürbend gar kein eigenes Leben mehr zu haben. Ich bin seit der Geburt unseres Sohnes die Woche über alleine und sehe meinen Mann nur am Wochenende. Zwar sind meine Eltern bei mir in der Nähe, aber während der Woche will ich sie dann auch nicht bitten bei uns zu Hause auf den Kleinen aufzupassen. SO war ich also seit 5 Monaten nicht mehr alleine weg. Ich stille voll und unser Zwerg nimmt die Flasche nicht, also habe ich auch keine Chance mal länger den Zwerg wegzugeben. Ich versuche mich damit zu trösten, dass nächsten Monat mit Beikost angefangen wird und hoffe bis August mit der Stillerei endgültig durch zu sein. Dann kann ich den Zwerg dann endlich mal weggeben!!!
Ich trinke mit Dir einen virtuellen Cocktail und wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend. Lass die Öhrchen nicht hängen!
Liebe Grüße
Happy
danke für die netten Antworten. Ich werd mir jetzt nen leckeren SChoko-Milchshake machen und mal gucken, wie mein neues Buch anfängt. Wenigstens schläft Annika gerade ein...
LG,
Lili
Das tut mir leid, das Du dich im AUgenblick so blöd fühlst. Das hatte ich nach der Geburt von unserem Großen auch, aber jetzt muss ich sagen, fordere ich einmal im Monat min. mein Recht ein und gehe mit meiner besten Freundin weg und da hab ich dann den Tag danach auch noch frei. Das muss ienfach sein, hab ich gemerkt sonst, geht man ja kaputt. So würde ich es an Deiner Stelle auch machen, Du verlierst Dich sonst noch ganz. Ich kenne das Gefühl, wie oft habe ich zu Hause gesessen und gehuelt deswegen, war nicht schön.
Ich hoffe es geht DIr geute schon etwas besser, liebe Grüße Stefi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen