schlecht schlafen und alpträume!! wer noch??
ich weiß ja nciht wem es noch so geht, aber seit einer Woche schlafe ich ganz mies und träume so einen blödsinn!Hab z.B. von meiner Entbindung geträumt und alle hatten ein super niedliches Baby! Bei mir war es aber bloß ein Babykörper und der Kopf war original der meines Mannes!! ich glaube langsam fang ich das spinnen an! Mein FA meinte es wäre normal in der SS so viel schwachsinn zu träumen, aber mich nervt es und es raubt mir den Schlaf! Dazu kommt, dass ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll! Bin nur ich so blöd oder ergeht es euch auch so???
Liebe Grüße von einer total müden Jessy 19+0
Re: schlecht schlafen und alpträume!! wer noch??
das scheint wirklich normal zu sein. Ist aber ziemlich nervig und man macht sich ja echt Gedanken. Als ich mit Lara schwanger war, habe ich jede Nacht Alpfträume gehabt von Fehl- und Totgeburten und davon, daß ich furchtbare Wehen habe und mir niemand hilft usw. usw. ... Es schrecklich, aber es ist alles gut gegangen. Anscheinend verarbeitet der Körper so die Ängste... naja, kann Dir sonst auch nciht weiter helfen, denn seine Träume hat man wohl leider nciht unter Kontrolle...
Viele Grüße und alles Liebe,
Nina 19+3
Tja, und der letzte Traum ist jetzt etwa 2 Wochen her. Ich hab geträumt, daß man den Bauch in der Schwangerschaft aufmachen kann und das Baby in so ne Luftglocke packen kann um es dann zu untersuchen und danach wieder in den Bauch zurückzupacken !! Idiotisch oder ? Jedenfalls war das dann ein pausbackiges kleines Mädchen mit ganz vielen schwarzen Haaren ! Ich hab es ganz deutlich vor mir gesehen. Im ersten Traum war alles nur ganz schemenhaft.
Tja, ist schon verrückt war wir Schwangere träumen. Mach Dir mal keine Gedanken. Mit der Realität hat es nicht viel zu tun. Daß Dein Kind nur ein Körper war denke ich, ist darauf zurückzuführen, daß Du nicht weißt, wie das Baby 2.Teil
Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder normal schlafen kannst und nicht mehr soviel träumst. Schlaf soll ja erholsam sein.
Hm, wenn Du nicht weißt, wie Du Dich legen sollst, hast Du es denn schonmal mit einer Stillschlange versucht ? Die hilft auch schon in der Schwangerschaft ganz toll !
LG Micha 19+5
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir noch und vielen dank!
LG, Jessy
Mir ergeht es auch so. Aber ich träume nichts über Babies oder Geburten sondern eher Träume wie Gen-Veränderte Tiere, die dann aggressiv Jagd auf mich machen. Oder ganz im Stil von "Scream", wo dann irgend ein irrer versucht, mich abzuschlachten. Oder ich werde von meinem Mann ganz mies in die Wüste geschickt... Eben Träume, die mich noch Tage später beschäftigen... Hey, das ist normal. Ich versuche das Schlafdefizit dann Mittags mit einer halben Stunden "Augenpflege" oder mit ganz faulen Wochenenden zu kompensieren. Ich wünsch dir, dass es bald besser wird und wünsche dir trotzdem eine schöne Kugelzeit!
Tiinaa u. zwerg
(15 + 0)
Hmm, bin ich die einzige, die schön träumt?
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich in der ersten zeit schlecht geträumt habe (so schnell vergisst man),... aber seit einiger Zeit träume ich immer nur schöne Sachen. So habe ich ein paar tage bevor ich letzten Samstag das erste Mal mein Baby gespürt habe, auch davon geträumt. Es war ein wunderschöner Traum, der dann schnell Realität wurde. Gestern habe ich dann geträumt, dass man schon richtig ein kleiens Füßchen durch die Bauchdecke spüren und anfassen konnte. Eine Freundin von mir meinte darauf, dass sie es gerade zum Schluss auch ganz genau unterscheiden konnte, ob da ein Fuß oder der Kopf war, der sie stubste... also scheint da wohl noch einiges auf uns zuzukommen *g*.
Aber mach dir keine Sorgen, wegen der Alpträume. bestimmt verarbeitet man damit unbewusst sein Ängste und vielleicht werden es ja bald auch ganz schöne Träume. ich wünsch es dir!
LG, Grünauge + Lurchi (20.SSW)
Gestern habe ich dann geträumt, daß das Baby mit seinen Füßchen durch die Bauchdecke gestoßen hätte. Ich habe vor Schmerz geschrien und bin schweißnaß aufgewacht. So ein Obermüll!!
Während meiner letzten SS hatte dagegen mein Mann die Albträume... *g* Er träumte von der Geburt von 12 (!) ganz kleiner Mädchen, die alle aussahen wie ich... Was für ein Horror!! :o)
Man sollte das wohl alles nicht so ernst nehmen!
LG
Ini 19+5
mir geht´s genauso. Ich werde abends nicht müde, wache nachts ständig auf und bin morgens dann wie gerädert. Und fast jede Nacht träume ich irgendwelche abenteuerlichen verrückten Sachen. War in meiner ersten SS auch so. Scheint wohl normal zu sein.
LG Chris
Ist bei mir auch so :o)
ich kenn das auch zuuu gut. Seit der Schwangerschaft träume ich die verrücktensten Dinge. Einmal hab ich geträumt das ich umgedingt sehen will wie mein Baby ausschaut und dann meinte die Hebamme, ja klar kein Problem sie holt es schnell mal raus, hat es unten aus mir rausgezerrt und ich konnte sehen das es ganz viel Haare hatte und es war süß, mehr weis ich leider nimmer. Dann hat sie es zurück gestopft, und gemeint alles kein Problem wenn ich es nochmal sehen will soll ich mich melden. Bin dann aufgewacht, völlig fertig und wuste nimmer ist das jetzt geschehen oder nicht, voll heftig.
Und mit dem nicht mehr wissen wie man liegen soll so gehts mir auch, auf Seite ist unbequem, und auf dem Rücken auch, udn auf dem Bauch geht nimmer weil erstens Bauch zu dick und zweitens meldet sich dann Krümelchen und beschwert sich :o)
Könnt ihr denn noch ausschlafen? So richtig? Bei mir endet Nacht, auch am Wochenende, spätestens um 07:00 Uhr. Echt nervig.
LG Sabrina 21.SSW
Re: Ist bei mir auch so :o)
Re: Ist bei mir auch so :o)
*lach* wo ich das meinem Schatz erzählt habe muste er auch total lachen, ich selber finds auch witzig, ist schon irre was man manchmal so träumt oder?
Das ist ja klasse das du weiterhin so toll schlafen kannst, dann hoffen wir mal das das auch so bleibt :o)
LG Sabrina 21.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen