Suchen Menü

schlecht schlafen und alpträume!! wer noch??

Hallo ihr Lieben,
ich weiß ja nciht wem es noch so geht, aber seit einer Woche schlafe ich ganz mies und träume so einen blödsinn!Hab z.B. von meiner Entbindung geträumt und alle hatten ein super niedliches Baby! Bei mir war es aber bloß ein Babykörper und der Kopf war original der meines Mannes!! ich glaube langsam fang ich das spinnen an! Mein FA meinte es wäre normal in der SS so viel schwachsinn zu träumen, aber mich nervt es und es raubt mir den Schlaf! Dazu kommt, dass ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll! Bin nur ich so blöd oder ergeht es euch auch so???
Liebe Grüße von einer total müden Jessy 19+0
Bisherige Antworten

Re: schlecht schlafen und alpträume!! wer noch??

Hallo Jessy,
das scheint wirklich normal zu sein. Ist aber ziemlich nervig und man macht sich ja echt Gedanken. Als ich mit Lara schwanger war, habe ich jede Nacht Alpfträume gehabt von Fehl- und Totgeburten und davon, daß ich furchtbare Wehen habe und mir niemand hilft usw. usw. ... Es schrecklich, aber es ist alles gut gegangen. Anscheinend verarbeitet der Körper so die Ängste... naja, kann Dir sonst auch nciht weiter helfen, denn seine Träume hat man wohl leider nciht unter Kontrolle...
Viele Grüße und alles Liebe,
Nina 19+3

Ich weiß noch, daß ich in meiner zweiten SS auch geträumt habe, daß ich in den Wehen liege. Da war ich aber auch grad mal soweit wie jetzt etwa. Und ich hab immer nur gesagt, es ist doch noch viel zu früh. Neben mir hat auch noch eine entbunden, nur bei mir ging auf einmal nix mehr vorwärts. Ich bin damals auch schweißgebadet aufgewacht. Aber es scheint wircklich total normal zu sein. Diesmal habe ich auch schon dreimal von meinem Baby geträumt. Das erste Mal, daß ich es verloren habe. Allerdings noch ganz früh und es wären zwei Jungs ! gewesen. Wieso zwei, keine Ahnung ! Das zweite Mal war ich einkaufen und hab ein Kleid anprobiert und da sagt die Verkäuferin zu mir: Na, da hat ihr Niklas aber gut Platz drin ! und guckt auf meinem Bauch ! Niklas hatten wir als Jungennamen in die engere Auswahl gezogen.
Tja, und der letzte Traum ist jetzt etwa 2 Wochen her. Ich hab geträumt, daß man den Bauch in der Schwangerschaft aufmachen kann und das Baby in so ne Luftglocke packen kann um es dann zu untersuchen und danach wieder in den Bauch zurückzupacken !! Idiotisch oder ? Jedenfalls war das dann ein pausbackiges kleines Mädchen mit ganz vielen schwarzen Haaren ! Ich hab es ganz deutlich vor mir gesehen. Im ersten Traum war alles nur ganz schemenhaft.
Tja, ist schon verrückt war wir Schwangere träumen. Mach Dir mal keine Gedanken. Mit der Realität hat es nicht viel zu tun. Daß Dein Kind nur ein Körper war denke ich, ist darauf zurückzuführen, daß Du nicht weißt, wie das Baby 2.Teil

aussehen wird und Du es Dir nicht vorstellen kannst. Bei meiner Tochter wußte ich auch nicht, wie ich sie mir vorstellen sollte. Als ich dann mit meinem Sohn schwanger war, hab ich mir immer irgendwie meine Tochter als Baby vorgestellt, obwohl mir klar war, daß er nicht so aussehen wird. Allerdings dachte ich schon, daß er auch viele schwarze Haare haben wird, wie meine Tochter. Tja, und raus kam dann ein blonder Junge, dessen Flaum kaum zu erkennen war *gg*.
Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder normal schlafen kannst und nicht mehr soviel träumst. Schlaf soll ja erholsam sein.
Hm, wenn Du nicht weißt, wie Du Dich legen sollst, hast Du es denn schonmal mit einer Stillschlange versucht ? Die hilft auch schon in der Schwangerschaft ganz toll !
LG Micha 19+5

Hi Jessy, mir gehts genauso. Ich träume auch von der Geburt und raus kommt immer so ein Alien. Ganz ekelig, versuche das immer sofort zu vergessen. Ist glaube ich besser so. Aber was ich noch viel blöder finde ist, dass ich erotische Träume mit mehreren Männern habe aber immer sind sie fremd mein Freund kommt da nie vor. Das ist ein total blödes Gefühl wenn man dann auf wacht. Vergiss es einfach. Ich glaube, dass das Unterbewußtsein einem da einen Streich spielt. LG Silvia 17+0

Hach da binich ja beruhigt, dass es euch auch so geht!da wir ja wissen dass es ein Junge wird(eigentlich hätten wir uns vorab ja erstmal eine zicke gewünscht...aber ....man hat da ja net so das Mitspracherecht und deswegen freuen wir uns ja trotzdem riesig drauf)und dann der Kopf von Kai da drauf.....richtig fies! hab aber auch total die mega panik vor der geburt und zwergi ist so ein fresssack und schon so groß......!!! da ich ja eigentlich erst 18+0 und aufgrund der Größe auf 19+0 vorgestuft worden bin schieb ich noch mehr panik! bin nur klein und zierlich, bauch ist mega heftig dick! Sorgen....angst...alles normal anscheinend! Obwohl deine Träume sind auch net ohne....!;-)
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir noch und vielen dank!
LG, Jessy

Liebe Jessy!
Mir ergeht es auch so. Aber ich träume nichts über Babies oder Geburten sondern eher Träume wie Gen-Veränderte Tiere, die dann aggressiv Jagd auf mich machen. Oder ganz im Stil von "Scream", wo dann irgend ein irrer versucht, mich abzuschlachten. Oder ich werde von meinem Mann ganz mies in die Wüste geschickt... Eben Träume, die mich noch Tage später beschäftigen... Hey, das ist normal. Ich versuche das Schlafdefizit dann Mittags mit einer halben Stunden "Augenpflege" oder mit ganz faulen Wochenenden zu kompensieren. Ich wünsch dir, dass es bald besser wird und wünsche dir trotzdem eine schöne Kugelzeit!
Tiinaa u. zwerg
(15 + 0)

hallo jessy musste grade schmunzeln denn grad heute nacht hab ich auch wieder müll geträumt ich hab ein mädchen bekommen aber es kam angezogen auf die welt und konnte schon reden und laufen...gggg......das iss einer der lustigen träume aber ich habe auch vermehrt alpträume die allerdings nix mit geburt oder baby zu tun haben.....wie das bei meinen beiden ersten war weiss ich nimmer iss zu lange her......versuch die träume abzuschütteln steh auf trink einen schluck das hilft mir dann schlaf ich beruhigt weiter......lg sasi...19+2

Hmm, bin ich die einzige, die schön träumt?

Liebe Jessy,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich in der ersten zeit schlecht geträumt habe (so schnell vergisst man),... aber seit einiger Zeit träume ich immer nur schöne Sachen. So habe ich ein paar tage bevor ich letzten Samstag das erste Mal mein Baby gespürt habe, auch davon geträumt. Es war ein wunderschöner Traum, der dann schnell Realität wurde. Gestern habe ich dann geträumt, dass man schon richtig ein kleiens Füßchen durch die Bauchdecke spüren und anfassen konnte. Eine Freundin von mir meinte darauf, dass sie es gerade zum Schluss auch ganz genau unterscheiden konnte, ob da ein Fuß oder der Kopf war, der sie stubste... also scheint da wohl noch einiges auf uns zuzukommen *g*.
Aber mach dir keine Sorgen, wegen der Alpträume. bestimmt verarbeitet man damit unbewusst sein Ängste und vielleicht werden es ja bald auch ganz schöne Träume. ich wünsch es dir!
LG, Grünauge + Lurchi (20.SSW)

Na - da bin ich ja in guter Gesellschaft... Ich träume auch absolut übles Zeug! Vorgestern starb mein Mann und ich stand plötzlich völlig alleine da mit Söhnchen und Baby im Bauch und einem Haus an der Backe. Ich bin völlig fertig aufgewacht und hatte Mühe wieder Ruhe zu finden.
Gestern habe ich dann geträumt, daß das Baby mit seinen Füßchen durch die Bauchdecke gestoßen hätte. Ich habe vor Schmerz geschrien und bin schweißnaß aufgewacht. So ein Obermüll!!
Während meiner letzten SS hatte dagegen mein Mann die Albträume... *g* Er träumte von der Geburt von 12 (!) ganz kleiner Mädchen, die alle aussahen wie ich... Was für ein Horror!! :o)
Man sollte das wohl alles nicht so ernst nehmen!
LG
Ini 19+5

Hi Jessy,
mir geht´s genauso. Ich werde abends nicht müde, wache nachts ständig auf und bin morgens dann wie gerädert. Und fast jede Nacht träume ich irgendwelche abenteuerlichen verrückten Sachen. War in meiner ersten SS auch so. Scheint wohl normal zu sein.
LG Chris

Ist bei mir auch so :o)

Hi Jessy,
ich kenn das auch zuuu gut. Seit der Schwangerschaft träume ich die verrücktensten Dinge. Einmal hab ich geträumt das ich umgedingt sehen will wie mein Baby ausschaut und dann meinte die Hebamme, ja klar kein Problem sie holt es schnell mal raus, hat es unten aus mir rausgezerrt und ich konnte sehen das es ganz viel Haare hatte und es war süß, mehr weis ich leider nimmer. Dann hat sie es zurück gestopft, und gemeint alles kein Problem wenn ich es nochmal sehen will soll ich mich melden. Bin dann aufgewacht, völlig fertig und wuste nimmer ist das jetzt geschehen oder nicht, voll heftig.
Und mit dem nicht mehr wissen wie man liegen soll so gehts mir auch, auf Seite ist unbequem, und auf dem Rücken auch, udn auf dem Bauch geht nimmer weil erstens Bauch zu dick und zweitens meldet sich dann Krümelchen und beschwert sich :o)
Könnt ihr denn noch ausschlafen? So richtig? Bei mir endet Nacht, auch am Wochenende, spätestens um 07:00 Uhr. Echt nervig.
LG Sabrina 21.SSW

Re: Ist bei mir auch so :o)

hallo sabrina.....grinssss.....so bekommt man also vorher sein kind zu sehn...muss ich mir merken...ggg......zu deiner frage ja ich schlafe wie ein murmeltier und hab keinerlei probleme mim liegen.....bei mir endet die nacht so um 10 halb 11.....hab aber auch bei meinen ersten beiden kids immer super gut geschlafen.....lg sasi....19+2

Re: Ist bei mir auch so :o)

Hallo Sastraia :o)
*lach* wo ich das meinem Schatz erzählt habe muste er auch total lachen, ich selber finds auch witzig, ist schon irre was man manchmal so träumt oder?
Das ist ja klasse das du weiterhin so toll schlafen kannst, dann hoffen wir mal das das auch so bleibt :o)
LG Sabrina 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen